Welcher adblocker ist der beste und mit welchen spart man wirklich Datenvolumen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ublock origin 54%
Ein anderer. 23%
Adblock plus 15%
Adguard 8%

5 Antworten

Ein anderer.

Da es nicht eindeutig ist ob Handy oder PC -das ist doch sehr unterschiedlich!
Im Handy nutze ich grundsätzlich BLOKADA

Da es im PC nicht um Datenvolumen geht, sondern nur um weniger störend, wenn Werbung blockiert wird, nutze ich den Firefox mit Adblock plus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Adblock Ultimate folgend von Ublock Origin.

Meine Meinung halt.

Am Handy gibt es nichts besseres als Adguard, durch einen eigenen internen Vpn hast du keine Werbung mehr auch nicht in Apps, bist dazu noch verschlüsselt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt
Adguard

Ich hatte in der Spitze einen Tag, an dem ich laut Adguard 550 MB eingespart habe, habe nur positive Erfahrungen.

Aber den benutze ich nur auf mobile, am PC hab ich ein Ublock Origine Addon und gut ist.

Ublock origin

Oder Adguard. Adblock Plus wurde von der Werbeindustrie aufgekauft, kein Witz.

apachy  29.08.2021, 07:27

Wobei das dann Werbung ist die unter den Haken "einige unaufdringliche Werbung anzeigen" angezeigt wird und trotzdem noch vom Nutzer deaktiviert werden kann. Ist eben nur per Default an.