Handy Internet Datenvolumen kostenlos aufladen?

3 Antworten

Hallo Teodd,

ich kann deinen Unmut über die Situation mehr als verstehen - das Verfahren ist längst antiquiert und bremst den Fortschritt in Sachen mobiles Internet in Deutschland gehörig aus. Bis sich das zu ändert, wird es wohl aber noch dauern. Zumindest, bis es Tarife ohne Datenkontingent zu erschwinglichen Preisen gibt.

Das System zu hacken, dürfte wohl schwierig werden. Die Drosselung wird ja nicht vom Endgerät (Handy, Tablet, Laptop, Auto, ...), sondern vom Netzbetreiber gesteuert; sprich die Datenmenge wird gezählt und ab dem Überschreiten des definierten Kontingents eine Maßnahme getroffen (hierzulande i. d. R. die allseits beliebte "Drosselung").

Es gibt bisher einen Tarif für Verbraucher, der tatsächlich eine "echte" Flat beinhaltet:

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/premium-smartphone-tarife

Ich denke, dass hier in der nächsten Zeit (hoffentlich) weitere Konkurrenz folgen wird.

Grüße

sportslover18

Viele neue verträge mit nen Probemonat.

>>Wie mache ich das?

Hahaha :-D

Denkst du jemand würde es dir kostenlos - und dann noch in der Öffentlichkeit erzählen? Ganz sicher nicht.

Kieselsaeure  25.04.2018, 01:26

Mehr Datenvolumen mieten oder weniger verbrauchen. Die Optionen hast du.