Benötigt man für Geocaching Internet(Datenvolumen etc pp)?

3 Antworten

Mit der „originalen“ Geocaching App geht es nicht, da wird Internet benötigt. Bei den anderen Apps kannst du dir offline Karten herunterladen. Allerdings ist der Aufwand je nach Betriebssystem höher. c:geo unter Android kann auch bei Basic Membern zu Hause im WLAN die Geocaches für eine Offline-Verwendung in die App bringen. Bei iOS geht das so viel ich weiß nicht ganz so einfach.

Unterwegs reicht dann das GPS-Signal. Schaltest du aber das Handy-Internet aus, verschlechtert sich der GPS-Empfang immens, da das Handy-GPS die Sendemasten zur Berechnung benötigt.

julian167  10.08.2021, 10:14

Doch mit der App Looking4Cache

hallo,

mit der originalen nicht aber man kann C:Geo nutzen.

Bei IPhone gäbe es noch Looking4Cache lite/ Pro

Pro ist kostenlos mittlerweile weil der Entwickler nicht mehr weiter programiert

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo XxPascobarxX

Nein, nicht zwingend.

Du kannst z.B. mit der c:geo-App zuhause Open Street Map Karten und Caches bei dir in der Nähe herunterladen

Wenn man einen Cache gefunden hat, kann man ihn in der App loggen(als gefunden) und dann erst Zuhause synchronisieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Technik, Handy, Internet)