Welchen Wochentag magst du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Freitag 40%
Samstag 36%
Montag 10%
Sonntag 7%
Dienstag 2%
Mittwoch 2%
Donnerstag 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samstag

Samstag..... Einer von uns kauft für unseren Haushalt fürs Wochenende ein. Ansonsten ist Zeit für kleine Unternehmungen (oder auch mal größere). Der Tag ist idR entspannt. Am Abend mach ich mir noch keine Gedanken darüber um soundsoviel Uhr ins Bett zu müssen da ich am Sonntag ausschlafen kann. Wenn ich Sonntags dann ausschlafe, ärgere ich mich manchmal weil mir dann Zeit fehlt für Dinge die ich am Samstag aufgeschoben hatte.

Aber Samstag ist am gemütlichsten.

Freitagabends und auch die Nacht von Freitag auf Samstag ist seit einem Jahr grundsätzlich mit einer leicht gedrückten Stimmung verbunden. Genau an diesem Tag/ in dieser Nacht mach ich mir mehr Sorgen darum ob es unserem verbliebenen Kater gut geht.

Montags früh ists für uns derzeit ganz prima, entspannter Start - zumindest für eines meiner Kinder.

Christina168
Fragesteller

Das ist auch mein Lieblingstag :-)

Genießen wir ihn heute. Ich wünsche dir ein schönes friedliches Wochenende.

Freitag

Am Freitag fängt das Wochenende an und ich freue mich noch auf Samstag und Sonntag. Außerdem ist es der entspannteste Tag im Büro.

Samstag :

  • Keine Schule ;)
  • Wochenende
  • Man hat Zeit für alles mögliche ( bei uns zumindest)
  • Tag wo ich zu Hause kreativ sein kann

LG :)

Montag

Montags bis Samstags. Ich mag nur Werktage und verachte alle Sonntage und Feiertage. Grund an Sonntagen und Feiertagen ist vieles eingeschränkt und an Werktagen hat man allgemein mehr Möglichkeiten und Freiheiten. Manche Sachen verzögern sich auch deswegen z.b Bank und Post. Behörden Angelegenheiten. Versand. Und Sonntage und Feiertage ist so als wären bei vielen Sachen ein Riegel davor bis zum nächsten Werktag. Ich hätte am liebsten 7 Werktage.

Freitag

Hey Christina 👋,

Der Freitag ist für mich der beste Tag in der Woche, denn es ist immer ein Tag wo die Vorfreude fürs Wochenende ist 🦋

Ich mag Freitag auch , weil ich immer Kunst habe in den letzten beiden Stunden.

DogLove98