Wenn du die Möglichkeit hättest einen 8. Wochentag hinzuzufügen, wie würdest du ihn nennen?

8 Antworten

schön wäre es, wenn der name programm wäre, so wie

"ein weiterer tag, an dem man sich eigentlich erholen will und man dann doch wieder was zu tun hat"

oder, falls es ein verbot irgendwelcher aktivitäten gibt;

"pizzflixsofagammeltag"

oder einfach

"sofatag". das wäre doch nett, oder?

oder noch besser:

"freitag" ....denn dieser name ist für den bisherigen so benannten wochentag unnötig irreführend- man freut sich aufs frei haben, und landet in einem werktag.

dann müsste man den freitag allerdings umbenennen.

BlackSoul818  02.07.2024, 09:24

Ja, stimmt. Freitag ist die Vorfreude auf frei aber viele müssen Samstag arbeiten gehen. Das war vielleicht früher mal. 🙂

Nonimo

Noch

Nicht

Montag

Denn die Wochenenden sind einfach zu kurz und man braucht noch etwas mehr Zeit um sich seelisch auf die nächste Woche einzustellen.

Montag ist wie Mond

Dienstag ist Dienst

Mittwoch die Mitte

Donnerstag für Donner

Freitag ist Frei

Samstag für Sabbat

Sonntag für Sonne

Joa, wäre der letzte Tag dann 🤔 PhönixTag passt doch. Aus der Asche kommt der neu und alles beginnt von vorne oder Null Tag weil Das eine endlos schleife ist.

zazaN81  02.07.2024, 01:46

wie philosophisch... bloß, dass man freitags nicht frei hat, weswegen ich in meinem kommentar dazu einen vorschlag gemacht habe.

phoenixtag.... klingt eigentlich viel zu schön für einen tag, an dem man sich schon vor dem nächsten graut 😅 vllt graustag? 🤔

BlackSoul818  02.07.2024, 09:20
@zazaN81

Ja, was so aus den Wörtern zu hören ist. 😅 Aber Drachtag fiel mir noch ein, weil am Montag die Arbeit oder Schule wieder beginnt. Ist die Laune im Keller und alle werden zum Drachen. 😁

Worlds Peace Day. WPC.

Habe letztens von der Idee der Bahai Religion gehört.

Ohne das ich da nähere Kenntnisse habe, sie schätzen alle Philosophien und Glaubensrichtungen als ein gleichberechtigtes Mitglied der Weltgemeinschaft.

Quasi die spirituelle UNO, dort ging zwar vieles schief, aber es ist kein Grund pessimistisch zu sein.