Hast Du einen Lieblingstag?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Freitag 44%
Samstag 30%
Montag 15%
Mittwoch 4%
Donnerstag 4%
Sonntag 4%
Dienstag 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Freitag

Freitag ist die Arbeitswoche eigentlich gelaufen und man arbeitet meistens nicht so lange. Dann beginnt praktisch schon das Wochenende und alles ist entspannt.

Samstag kauft man meistens noch ein. Richtig frei empfinde ich es da auch erst so ab Nachmittag. Zum Ausgehen eignen sich sowohl der Freitagabend als der Samstagabend. Der Samstagabend vielleicht etwas mehr, danach ist aber das Wochenende auch bereits halb vorbei.

Der Sonntag ist eher zum Abhängen geeignet. Durch das Ausschlafen finde ich den Tag gefühlt kürzer, auch weil Montag wieder eine volle Woche beginnt. Das macht sich gegen Abend bemerkbar. Ansonsten ist der Tag vielleicht noch am erholsamsten.

Insgesamt finde ich aber den Freitag am angenehmsten.

Samstag

Hallo :)

Samstag ist mein Lieblingstag, da ich den ganzen Tag frei habe. Sonntags ist das zwar auch der Fall, allerdings muss ich da immer dran denken, dass am nächsten Tag wieder Schule ist.

Nein - ich habe keinen "Lieblingswochentag", sonderen nehme jedenTag wie er kommt und genieße ihn bestmöglich.

Montag

Ich freue mich immer auf die halb verschlafenden (aussehenden) Mitarbeiter, welche noch Gedanklich im Bett liegen und teilweise verpeilt sind.

Für mich ist der Montag einfach der Beste Tag in der Woche.

Abgesehen davon komme ich auch aus meine Komfortzone wieder raus um zu Arbeiten.

Sonntag

Sonntag ist einfach der ruhigste und entspannteste Tag der Woche.