Welchen VW Eos?
Guten Tag,
ich bin 17 Jahre alt und zur Zeit am schauen was ich mir als erstes Auto kaufe. Demnach habe ich nicht sehr viel Erfahrung. Zur Zeit spricht mich der VW EOS sehr an, da es ein sehr begehrtes Cabrio in der etwas günstigeren Klasse ist. Ich würde gerne in einem Preisrahmen bis 7000 bleiben. Ich frage mich nun, was beim auswählen alles zu beachten ist. Ich habe bereits gelesen dass man nicht die kleinsten Motoren auswählen sollte, da das Auto sehr schwer ist. Des Weiteren frage ich mich, wieviel Kilometer ein Gebrauchtwagen der Art haben darf.
Über Antwort würde ich mich freuen!
1 Antwort
Grundsätzlich achtet man bei dem Eos auf die typischen Dinge wie bei jedem anderen Gebrauchten auch. Als da wären z.B. Motor allgemein, Motorlauf, Undichtigkeiten, Bremsen, Kupplung, Lenkung, Räder/Reifen, Schaltung/Getriebe, Elektrik usw.. Zudem schaut man auf Unfallschäden, Spaltmaße, evtl. Nachlackierte Teile und Flächen. Dann bei einem Cabrio zusätzlich ob die Mechanik vom Dach/Kofferraumklappe funktioniert, das Dach nicht verzogen und oder undicht ist...
Stimmt. Das habe ich ganz vergessen..... Vielen Dank Jogie......
Auch ob die Dichtungen am Dach nicht verhärtet sind, sonst besteht die Gefahr, dass bei Regen Wasser eindringt. Der Eos ist bekannt für Probleme mit dem Dach.