1 Antwort

Immernoch ein schönes Auto der CLK.
Auch robust. Wollte ihn damals haben, allerdings war der noch zu teuer.

Achte auf das Dach, das es optisch noch aussieht wie es aussehen soll , keine Franzen, keine Dellen oder Erhebungen .

Probefahrt immer mit Geschlossenem Dach, dann hörst ob irgendwas nicht ganz richtig Klingt.

Wenn du Fertig bist mit der Probefahrt, kann es dann natürlich zurück Oben ohne gehen :)

Wenn es unbedingt ein 4 Sitzer sein soll -

Gebrauchten 4'er BMW gibt es auch schon ~ um die 10T€ und sogar mit Metall Dach zum Einklappen, dafür weniger Kofferraum .

Stoff Dach, ist schon was anderes, braucht aber auch Pflege sowie hin und wiedermal Imprägnieren mit Spray oder Schaum.

Gut gefahren bin ich mit

Bild zum Beitrag

Dem Opel Astra G Cabrio 1.8L , der 2.0L war Störanfälliger
Hier hast du vollen Kofferraum auch wenn Oben ohne. Einfach klasse das Auto.

Bild zum Beitrag

Den etwas älteren Audi A4 ...

Hier hast du eine wanne im Kofferraum, hängt sie runter ist es oben Munter ist sie Rauf , so ist das Dach auch noch oben rauf.

Fährt sich sehr nice. Hier hast du so viele Möglichkeiten.
Diesel, Benziner, Quadro , und und und.. auch mit Farbdisplay und Voll Navi
letzers ist meiner Meinung nach das Beste Eingebaute Navi was ich je erlebt hab , Schade das ich ihn Verkaufen musste.
Btrf. des Navis - es sind DVDs .. aber die Sprachausgabe ist Grandios. Leitet es dich auf Deutsch durchs Ausland, spricht es die Straßennamen als auch die Richtung in Richtiger Landessprache aus. Hört sich Sooo MEga an. Ich hab das geliebt.

Aktuell geht es dann mit dem A5 weiter in der Cabrio Reihe von Audi.. könnte man sich ja auch umsehen.

4 Personen sitzen in beiden Fahrzeugen gut. Im Audi aber doch besser. Damit jammern sie auch nicht wenn die Fahrt mal 1000km lang ist.

Bild zum Beitrag

Wenn es nicht unbedingt ein 4 Sitzer sein soll , dann

Greife zu einem kleinen sportlichen Roadster - - den MX5 NC kann ich empfehlen.Wäre sogar sehr günstig wenn du eins im guten zustand findest.

Hier macht das Fahren ala Go Kart - richtig laune , besonders offen .

Kofferraum hast du immer die volle Größe, da das Stoff Dach hinter deinen Sitzen verschwindet .

Viel Spaß´, beim Suchen... und viel Glück für ein schöönes Cabrio.

 - (Autokauf, Mercedes Benz, Gebrauchtwagen)  - (Autokauf, Mercedes Benz, Gebrauchtwagen)  - (Autokauf, Mercedes Benz, Gebrauchtwagen)
CKkarner
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Wie schauts mit Kilometeranzahl bei bmw und mercedes aus ? Würdest du einen bmw oder mercedes noch mit über 200tausend Kilometer kaufen ? LG

joeysfalsa  07.05.2023, 19:20
@CKkarner

Pers. würde ich alles was grenze 110Tkm erreicht hat nicht mehr haben wollen..

Es ist ja so, Je älter etwas wird , desto häufiger muss es zum Arzt.

Sei es die Schwiegermutter , oder das Auto. Beides gleich irgendwie.

CKkarner
Fragesteller
@joeysfalsa

Ach krass, man sagt ja oft das mercedes bis zu 400tausend kilomete hält wenn er immer gut gepflegt wurde. Ich würde das Auto eher als Wochenendauto verwenden und ich sehe das Autos mit 100tausend kilometer, oft doppelt so teuer sind wie autos mit 200tausend kilometer, deswegen bin ich mir nicht sicher was hier wirklich besser ist.

joeysfalsa  07.05.2023, 20:28
@CKkarner

Wenn du wirklich mal das Glück haben solltest an ein Liebhaber Auto zu kommen ... Dann kann es auch 1Mio km haben... Es fährt sich als wäre es neu.

Aber Hey, Wer geht den mit seinem Vehikel hier in Deutschland pfleglich um?

Alle drücken sie auf die Tube, es kann nie schnell genug gehen, motor kalt? Egal Voll Gas.. Von daher... 110Tkm mehr würde ich gar nicht schauen.

Kaum einer weiß noch die 1000km Regel bei einem Neuwagen ... und da fängt es halt schon an..

Du machst das schon...