Golf 6 Cabrio mit 174.000 km runter kaufen (benziner)?

chris1402694  18.09.2024, 16:59

mit wie viel kilometer wurde die steuerkette gewechselt?

tienna2006
Beitragsersteller

ich schätze mal jetzt vor kurzem

chris1402694  18.09.2024, 19:18

dan würde ich es irgendwie machen aber dan auch nicht weil in der regel vereckt die steuerkette bei180000km aber 8000€ist zu viel für das auto

tienna2006
Beitragsersteller

was wenn die steuerkette wartungsfrei ist?

2 Antworten

Der VW Golf 6 Cabrio aus dem Jahr 2015 mit 174.000 km auf dem Tacho ist sicher nicht mehr neu, aber wenn er gut gepflegt wurde, kann er noch eine Menge Kilometer leisten. Der Motor sollte in der Regel für deutlich mehr Kilometer ausgelegt sein, insbesondere wenn die Steuerkette bereits gewechselt wurde, was ein wichtiger Punkt ist.

Hier einige Überlegungen, die dir bei der Entscheidung helfen könnten:

1. **Wartungshistorie**: Prüfe, ob das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde und alle nötigen Reparaturen durchgeführt wurden. Ein gut gewartetes Auto ist oft zuverlässiger.

2. **Unfallhistorie**: Frage nach, ob der Wagen Unfälle hatte oder größere Schäden erlitten hat. Auch wenn es sich um eine zweite Hand handelt, können solche Informationen aufschlussreich sein.

3. **Probefahrt und Inspektion**: Lass das Auto von einem unabhängigen Kfz-Mechaniker prüfen. Dies kann potenzielle Probleme aufdecken, die dir später teure Reparaturen sparen könnten.

4. **Vergleich mit anderen Angeboten**: Überprüfe, ob es vergleichbare Angebote in der Umgebung gibt, um sicherzustellen, dass der Preis wettbewerbsfähig ist.

5. **Kaufpreis und zukünftige Kosten**: Berücksichtige nicht nur den Kaufpreis, sondern auch zukünftige Wartungs- und Reparaturkosten. Ein niedriger Kaufpreis kann in einigen Fällen durch höhere laufende Kosten ausgeglichen werden müssen.

Wenn das Auto gut gepflegt ist und du eine gründliche Inspektion durchführen lässt, kann der Kauf durchaus sinnvoll sein. Die Laufleistung von 174.000 km ist zwar relativ hoch, aber mit guter Pflege kann der Golf 6 Cabrio noch viele Jahre zuverlässig fahren.

tienna2006
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort, das Auto, was ich jetzt nämlich gefunden hab gefällt mir sehr gut und ich denke auch, dass er auch als Benziner noch einige Kilometer machen kann. Es gibt auch nichts, was man an dem Auto machen müsste. Außerdem wird er von Rentnern gefahren und ist von innen sehr gepflegt und Scheckheftgepflegt. Denken Sie man könnte das Auto dann kaufen?

Würde ich nicht machen bei diesem Km-Stand. Guck doch mal in den Portalen, was ein vergleichbares Auto kostet. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür.

Wahrscheinlich musst Du das fehlende Dach mitbezahlen.

tienna2006
Beitragsersteller

hallo, tatsächlich gucke ich sehr viel und es ist sehr schwer so ein Auto zu finden, zumal es ein Cabrio ist und die alle sogar noch zu noch teureren Preisen mit mehr Kilometer gehandelt werden