Welchen trainingsplan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du noch ein Anfänger bist brauchst du weniger Volumen, aber Regeneration ist essentiell.

Push pull legs (PPL) oder PPL/Arnold split ist gut. Da du noch ein Anfänger bist reichen 10 Sätze pro muskel vollkommen aus wenn du richtig trainierst. Also würde 3 mal die Woche 1. Tag push, 2. Tag beine und 3. Tag pull völlig ausreichen

Ein 2er split oder Ganzkörper geht natürlich auch, aber da würde dein Training natürlich auch länger dauern.