Wie viel kg kann man in einem Monat zunehmen?

Bin 17 Jahre alt

3 Antworten

Ist nicht ganz so einfach zu sagen... solange deine Progression stimmt würde ich nichts ändern.

Ich denke die schnelle Gewichtszunahme besteht aus Wasser, Fett und Muskeln, ich denke vor allem Wasser.

Ich glaube du verwechselst hier Muskeln und Fett.

Klar, als Anfänger kann man in kurzer Zeit gute Erfolge erzielen und Muskeln aufbauen, dennoch kannst du nicht davon ausgehen, dass du innerhalb von 4 Monaten z.B. 10kg Muskelmasse zu dir nimmst. Das ist mMn nicht möglich.

Geh mal davon aus, dass du jetzt, wenn du gut trainierst und keinen Hampelmann im gym machst, ca. 2 bis 3 kg Muskelmasse zugenommen hast und der Rest wird einfach Fett sein, weil du mit Sicherheit auch deine Ernährung umgestellt hast, also zumindest deine Zufuhr an Nahrungsmittel.

Jetzt nach 4 Monaten ist es dann vielleicht auch mal ratsam den Plan umzustellen, um neue Reize zu setzen und weitere gute (Anfänger) Erfolge erzielen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby

PeterLustig3855
Beitragsersteller

Habe nach 2 Monaten die Übungen gewechselt um neue reize zu setzten und jetzt vor 3 Wochen habe ich mir einen 2er Split Trainingsplan von einem Trainer erstellen lassen. Also ich mache jetzt immer (Brust, Trizeps, Schultern und Bauch) am nächsten Tag dann (Rücken, Bizeps, Oberschenkel und Waden) dann ein Tag Pause und dann wieder von vorne. Ist das so in Ordnung?

Gulliv3r  06.02.2020, 17:35
@PeterLustig3855

Im Prinzip passt der Plan, ich hoffe nur, dass du nicht nach dieser Reihenfolge trainierst, wie du es hier aufgeschrieben hast.

Wie differenzierst du die Oberschenkel von den restlichen Muskeln an den Beinen? MMn sollten Beine auch eine übergeordnete Rolle spielen.

Ist völlig in Ordnung. Klar könntest du mehr zunehmen, aber das wäre dann vor allem Fett.