Welchen Sport oder Verein würdet ihr einer zurückhaltenden jungen Frau empfehlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich neulich bei einer Kampfsportschule angemeldet und mach dort Krav Maga. Ist so ein klassischer Selbstverteidigungskurs. Werd das was für dich? Mir selber macht es Spaß. Vielleicht hilft es dir etwas Selbstbewusster zu werden.

Marala358
Beitragsersteller

Danke :) hab mich gerad bisschen informiert. Tatsächlich würde ich auch eher zu nem Kampfsport oder Kampfkunst tendieren. Befürchte aber, dass mir das zu brutal wird😅

Wie findest du es so und wie war es dort die ersten paar Male hinzugehen? Wie oft die Woche gehst du dort hin?

Hoffe das ist in Ordnung, dass ich so viel frage :D

Wolftastisch  22.07.2023, 08:42
@Marala358

Absolut kein Problem xD

Also ich war bis jetzt drei mal dort und das einmal in der Woche. Ich würde gerne häufiger hingehen. Zeitlich schaffe ich es leider nicht. So ist der Kurs drei mal in der Woche.

Und wie ich es finde. Es macht schon Spaß, man kommt mit Menschen direkt in Kontakt, da es ja ein Kontaktsport ist. Es ist schon etwas anstrengend, man muss vielleicht mit blaue Flecken und Muskelkater rechnen 😅

Du schriebst, dass dein Ausdauer schlecht ist. Daran kann man arbeiten ;) Ich kann dir da wirklich noch empfehlen, mit dem laufen anzufangen. Vielleicht gibt es sogar bei dir in der Nähe eine Laufgruppe.

Hab mir btw. deine frühere Fragen bisschen durch gelesen. Du scheinst genauso Probleme mit der Psyche zu haben, wie ich. Bin zudem selber relativ ruhig. Weswegen ich dir die zwei Sachen wirklich wärmsten empfehlen kann :D

Fang mit Joggen und Schwimmen an.