Fechten?
Ich habe mir überlegt, ob ich nicht mit Fechten anfangen sollte, weil ich einfach ein meiner Freizeit viel zu wenig bis gar kein Sport mache und es mir auch sonst guttun würde, ein bisschen rauszukommen außerhalb der Schule. Deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja, wie es so ist.
Ich hab auf der Homepage eines Vereins gelesen, dass man fürs Fechten schon eine gewisse sportliche Grundausbildung braucht, worunter ich jetzt mal eine gewisse Ausdauer verstehe, sollte ich davor meine Ausdauer mit Joggen verbessern oder geht es am Anfang auch ohne?
2 Antworten
Ich habe auch gefochten und muss zugeben, dass es auch anstrengend war. Joggen tut natürlich immer gut, aber ich denke es reicht, wenn du einfach so ohne besondere Ausdauer anfängst. Durchs Fechten an sich wird man auch immer sportlicher und ausdauernder, somit also auch besser.
Melde dich also an und viel Spaß!
Hallo, Fechten geht auch ohne besondere Ausdauer. Das geht vor allem auf die Oberschenkel weil man quasi ständig in Kniebeuge dasteht.
Probiere Fechten aus! Mir hat es Spaß gemacht!