Wie viel Minuten Sport würdet ihr für Übergewichtige wie mich empfehlen, die total unsportlich sind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort 75%
Jeden Tag 10 Minuten reichen wirklich für den Anfang 25%

6 Antworten

Andere Antwort

3x die Woche ein Ganzkörpertraining Zuhause mit dem eigenen Körpergewicht. Braucht für den Anfang nicht länger als 45 min sein.

Cardio anfangs nicht nötig, da Krafttraining in deiner Verfassung schon sehr anstrengend ist.

Wenn dein Ziel Abnehmen ist, wozu ich dir dringend rate, denn Fettleibigkeit ist nun leider der Todesgrund Nr. 1 :/, dann solltest du vorrangig auch auf deine Ernährung schauen.

Wenn du möchtest, dass ich tiefer darauf eingehen, sag bescheid.

Woher ich das weiß:Recherche
Andere Antwort

Jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Ausdauersport, so dass Du ins Schwitzen kommt. Am Besten zusätzlich alle 2 Tage ca. eine Stunden Muskelaufbau.

Andere Antwort

30 Min, zwischen durch kurze Pausen

Es kommt darauf an was für nen Sport und wie unsportlich.

Übergewicht ist nicht übergewicht, Unsportlich nicht unsportlich....

Es gibt Leute die wg. übergewicht quasi kaum aufstehen können und wo allein der Gang zur Toilette schon so erschöpft das über stunden nichts mehr geht.

Und es gibt unsportliche Leute mit Übergewicht die ohne Probleme 10 oder 20 km walken können oder 2 Stunden Fahrrad fahren.

Dein Sport Programm sollte für dich machbar sein. Einfach genug das du nicht den nächsten Tag völlig ausfällst wg. überbelastung, anstrengend genug das es den Puls auch mal hoch treibt um den Kalorienverbrauch zu erhöhen.

10 min klingen persönlich etwas wenig. Zumindest wenn du noch im Arbeitsfähigen Bereich bist gesundheitlich.

So, dass du auch die Motivation und Disziplin hast, es weiter zu machen.

Zudem kommt es auf den Sport drauf an. 10 Minuten Schwimmen ist was anderes als 10 Minuten HIIT.