Sportarten für unsportliche Mädchen? :x

17 Antworten

Da würde ich dir eine Kampfsportart empfehlen. Welche, ist an sich egal. Du könntest mal Karate, TaeKwonDo, WingTsun usw ausprobieren. Vorteil: da gibt es keinerlei Voraussetzungen, jeder kann das trainieren, du wirst im Laufe der Zeit sportlicher - und gut fürs Selbstbewusstsein ist es auch.

Dann mach doch Aerobic, oder wenn Koordination nicht so deins ist, Kurse mit Kräftigungs- und Straffungsübungen wie Body Shape, Body Art, Bauch/Beine/Po etc. Viele Vereine bieten sowas an. Man wird genau angeleitet, jeder kann einsteigen. Und es bringt wirklich was.

Versuche es doch zunächst mal mit "Nordic Walking". Das ist effektiv und der perfekte Einsteigersport wenn man total Unsportlich ist. Es gibt da glaube ich auch Vereine oder Gruppen die sich regelmässig zum Laufen treffen.

ich kann dir kick boxen empfehlen, meine freundin ist auch sehr unsportlich, ist aber total begeistert, weil jeder individuell gefördert werden kann und sich seine eigenen ziele setzen kann!

Du solltest es mit Bouldern probieren. Ein sehr angenehmer Sport.