Welchen Konvertiblen Laptop könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Aktuelle Alternativen finden sich hier beschrieben: https://www.mediamarkt.de/de/category/convertible-notebook-935.html .

Zitat daraus:

Welche sind die wichtigsten Merkmale, die man bei der Auswahl eines Convertible Notebooks beachten sollte?

Die Modellvielfalt bei Convertible Notebooks ist sehr facettenreich. Wie beim Kauf eines Notebooks solltest du dir vorab einige Gedanken machen. Überlege dir zuerst, welche Bauweise am besten zu deinen Bedürfnissen passt: Zur Auswahl stehen Geräte mit Klappbildschirm und fest verbundener Tastatur, mit einem Touchscreen, der sich komplett vom Keyboard trennen lässt (Detachables) oder eine Kombination aus beiden Varianten. Es gibt auch einige 2-in-1-Convertibles, die du mit einer Tastatur als separates Zubehör nachrüsten kannst. Neben der Bauweise kommt es beim Kauf eines Convertible-Notebooks auf weitere Kriterien an. Dazu gehören Bildschirmgröße und Gewicht, Display-Auflösung, Prozessor und Grafikchip, Arbeitsspeicher und interner Speicherplatz sowie nicht zuletzt das Betriebssystem. Auch auf die Akku-Leistung sowie die vorhandenen Anschlüsse solltest du bei der Auswahl deines 2-in-1-Convertibles achten. Während alle modernen Modelle WLAN- und Bluetooth-fähig sind, bieten dir einige Modelle zusätzlich einen SIM-Karten-Slot oder spezielle Anschlüsse wie beispielsweise USB 3.0, HDMI- oder Display-Port. Nützlich kann auch ein zusätzlicher Speicherkarten-Slot sein.

Supercruiser
Beitragsersteller

Finde nichts unter 1000€, außer schrott. Ich werde mir wohl ein gebrauchtes Surface Go 2 für unter 300€ kaufen. Die von Microsoft haben das dünste Design mit abnehmbarer Tastatur. Finde ich am besten, auch wenn es schon etwas älter ist, was meinst du?

Hallo,

schau dich mal bei Lenovo um. Die haben ein breites Sortiment, auch an Convertibles. Die Qualität ist von der Verarbeitung her gut. Die Preise sind mehr als fair. Für Studenten gibt es sogar einen extra Shop mit tieferen Preisen. Auch im Konfigurator sind die Aufpreise sehr gering.
Kurz: ich bereue meinen Kauf da nicht und würde wieder dort kaufen

LG