McBook oder Laptop?

7 Antworten

Primär in dem Arm Chip und dem Betriebssystem.

Der Prozessor: Apple setzt seit ein paar Jahren auf arm, das ist das gleiche Prinzip auf dem Prozessoren in Handys basieren. Das Ergebnis ist ein leiser Laptop mit sehr guter Akku Laufzeit und trotzdem guter Leistung. Die Konkurrenz zieht mit snapdragon Laptop Prozessoren aber langsam nach.

MacOS: ist n cooles Betriebssystem, ich finde es besser als Windows, aber natürlich laufen nicht alle Windows Programme darauf. Gibt Lösungen, aber wenn man täglich mit so einem Programm arbeitet sollte es doch eher Windows sein.

Fazit: MacBooks sind gute Laptops, von Bildschirm über Akkulaufzeit zu Verarbeitung, aber trotzdem teuer. Ich finde ansonsten Windows Laptops die sich an Business Nutzer richten am besten. Meine persönliche Alternative, hätte ich mich nicht fürs MacBook entschieden, wären Dell XPS, ThinkPad T-Reihe, oder Framework - aber alle auch nicht günstig. Wenn Preis wichtig ist bekommst Du bei Windows Laptops mehr.

Die Optik ist deutlich anders.

Beim Macbook ist die Auswahl an Programmen geringer diese laufen aber meist stabiler.

Hardware/ Software für das Macbook funktioniert in der Regel, Stress mit Treibern oder Komponenten welche nicht zusammen arbeiten ist eher selten.

Beim Macbook gibt es es die Möglichkeit auf einen virtuellen Laptop zuzugreifen bzw diesen zu simulieren.

Wieviel man bereit ist dafür zu bezahlen liegt bei dir.

Auch ein MacBook ist ein Laptop ;-)

Der Unterschied zwischen einem Windows- und einem Macintosh-Rechner ist in der Hauptsache das Betriebssystem.

Der Mac ist dabei langlebiger und vor allem leistungsfähiger, kostet aber auch deutlich mehr als ein vergleichbarer Windows-Rechner. Ein Mac ist auch weniger anfällig gegen Viren usw. als ein Windows-Rechner.

Aber mal ganz ernsthaft: Sofern Du nun kein absoluter Gamer mit hochauflösenden Spielen bist oder als Grafiker Fotos bearbeitest oder Videos schneidest, wirst Du selbst die Leistung eines Windows-Rechners niemals auslasten. Ich habe beruflich mit Grafik zu tun und arbeite sowohl auf Mac als auch auf Windows. Da merkt man dann schon hin und wieder die Leistungsunterschiede... aber bei der normalen Arbeit (Office, Internet, Gaming, ...) spielt das absolut keine Rolle.

Insofern ist ein MacBook in 99% der Fälle eher ein Statussymbol denn ein notwendiges Arbeitsgerät.

Wo liegt der unterschied von einem Laptop zu einem mcbook?

Jedes MacBook ist ein Laptop, aber nicht jeder Laptop ist ein MacBook.

Macbooks zeichnen sich dadurch aus dass du einen Apple eigenen ARM Prozessor hast auf dem Apples eigenes betriebssystem läuft.

Bin zur Zeit auf der Suche nach einen zum arbeiten und wäre mit einem gebrauchten zufrieden. Kann jemand was empfehlen?

Ein gut gebrauchtes ThinkPad, zb ein ThinkPad T14

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung