Laptop bis 350€?

Windoofs10  31.08.2024, 15:07

Neu oder gebraucht?

Und bist du bereit, etwas Geld draufzulegen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Jap bin ich. Gebrauchte kann ich mir nur von Firmen kaufen, also keine private Händler. Danke

Windoofs10  31.08.2024, 15:13

Ah okay. Und es soll ein Laptop sein?
Also kein (Mini-)PC?

Weil PC's sind oft günstiger.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Pc's sind natürlich auch okay. Aber ich dachte die sind teurer😂

Windoofs10  31.08.2024, 17:20

Lieber ein Mini-PC oder ein richtiger, also ein großer?

6 Antworten

Servus,

Mein Tipp falls möglich, warte auf den black friday. Da werden viele laptops stark reduziert sein.

Für Netflix etc. Brauchst du nicht viel, das sollte fast jeder laptop hin bekommen.

Lass dich nicht mit einem 4gb RAM PC abfertigen, was in der Preisklasse recht normal ist. Schau auf ein Angebot mit einem 8 GB RAM PC.

Spiele werden schwer, da du für den Preis vermutlich nur PCs mit einer on board grafikkarte bekommen wirst.

Bist du zufälligerweise Werksstudent oder studierst noch nebenbei? In dem Fall könntest du dich bei der Seite von Lenovo umschauen. Die machen aktuell spezielle Angebote für Schüler und Studenten.

Windoofs10  31.08.2024, 15:08
Lass dich nicht mit einem 4gb RAM PC abfertigen, was in der Preisklasse recht normal ist. Schau auf ein Angebot mit einem 8 GB RAM PC.

8GB sind bei dem Preis heute Standard.

Vor paar Jahren waren es 4GB.

Also hab mal nachgesehen: Etwas, das wirklich fürs Gaming geeignet ist, ist schwer für 350€ zu finden, wenn als Bedingung der Kauf bei einem Händler gilt.

Aber reine Büro-PC's bekommt man wirklich haufig für das Geld, auch welche mit anständiger Leistung.

Nur Gaming ist da nicht wirklich drin.

Da müssten es schon so 400€ an Budget sein oder man kauft sich die einzelnen Teile gebraucht ein dann bekommt man eventuell noch etwas, das bisschen Gaming-Tauglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

"auch ein paar Spiele darauf spielen können, z.B Gta. (Auch wenn die Auflösung etc. darauf nicht gut sein wird...). Von Chromebooks bin ich kein großer Fan.."

aufgrund dessen: vergiß es

hier Notebooks Preisvergleich Geizhals Deutschland kannst schauen, was bis 350€ drin ist und davon ist nix zum Spielen geeignet, aber sowas von NULL

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Der neue Inspiron 15 Laptop | Dell Deutschland

Musst 40 euro drauflegen, für Surfen, Netflix & Co reicht das Ding.

Bei so einem Budget kannst du zocken vergessen, ist mit Laptops sowieso nichts, die mobile Leistung ist schlicht zu niedrig, sodass man für vergleichbare Leistung mit Desktop PCs ein vielfaches gezahlt werden muss.

verreisterNutzer  31.08.2024, 15:08

Danke, PCS kann man in der Preisklasse gleich vergessen oder?😂

MrAnoncow927  31.08.2024, 15:16
@verreisterNutzer

Brauchbare "Gaming" PCs mit denen du länger Spaß hast bzw. upgradebar sind, reden wir eigentlich so um den 1.000 Euro Bereich.

Windoofs10  31.08.2024, 17:21
@MrAnoncow927

Naja...

Brauchbar heißt für mich: GTX 150 Ti, und i5 6500 oder höher.

Der kostet gebraucht keine 300...

Mein PC hat mich auch weniger als 500 gekostet.

MrAnoncow927  01.09.2024, 11:09
@Windoofs10

Wer für heutige Spiele, einen 6ten Generation i5 vorschlägt und das "brauchbar" nennt ist schon etwas, naja rückständig. Die Fragesteller hier wollen nicht wissen mit welcher alten Hardware sie Spiele von vor 10 Jahren gut spielen können, sondern i.d.R aktuelle Titel. Und da reicht eine 4GB VRAM GPU zusammen mit einer 8+ Jahre alten CPU nicht aus. Das ein Spiel noch irgendwie startbar ist =/ brauchbar.

Windoofs10  01.09.2024, 11:16
@MrAnoncow927

Naja, das ist brauchbar.

Brauchbar ist für mich der untereste Einstieg im Gaming...

Eine RX 6600 XT ist zb mehr als nur "brauchbar".

Klar kann man Alan Wake 2 mit einer 1050 Ti vergessen, aber Cyberpunk läuft mit so einer Karte immernoch, von daher🤷