Meinungen zu dem Microsoft Surface Laptop Go?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh 64GB eMMC Speicher sind recht knapp. Genau wie die 4GB RAM. 12,45 Zoll sind auch recht klein... ich denke da findest du im 400 Euro Bereich besseres. Vielleicht nicht mit einem i5, aber den braucht es auch nicht unbedingt... Man könnte sich mal nach einem Gerät mit einem Ryzen 5300U und wenigstens 256GB SSD Speicher umsehen + 8GB RAM.

Der für 389.- ist der da besser aufgestellt (sogar mit dem 5500U):

https://www.memorypc.de/notebooks/1733/hp-255-g8-amd-ryzen-5-5500u-radeon-graphics-8gb-ram-256gb-m.2-ssd-de-layout-qwertz?sPartner=geizhals

Der hier war vor Kurzem im Angebot für 329.-

https://www.alternate.de/Lenovo/IdeaPad-3-14ALC-(82KT00CMGE)-Notebook/html/product/1738589

Sein etwas besserer ausgestatteter Bruder für 399.-

https://www.alternate.de/Lenovo/IdeaPad-3-(82KT00CNGE)-Notebook/html/product/1738591

Vielleicht etwas im Auge behalten. Für Windows solltest du noch ca. 10 Euro drauf rechnen, alle Laptops kommen ohne Betriebssystem.

für office und schule sollte er reichen, der RAM könnte doppelt so groß sein, schadet nie, aber sonst von den Specs sieht der absolut durchschnitt für den Preis aus.

Sophie007645
Beitragsersteller

kann ich den RAM später noch aufbessern ?

NullPointer66  22.03.2023, 14:46
@Sophie007645

das ist möglich bei einigen Laptops, für das model musst du das selber recherchieren. kannst aber auch einfach nen anderen laptop mit 8GB nehmen. 8GB sollten dannd afür absolut ausreichen.