Welchen Bildungsweg?
Ich bin aktuell sehr verzweifelt mit der Entscheidung was ich jetzt machen soll... Ich bin in der 10 Klasse und mir mit fällt Schule eigentlich leicht aber da ich sehr viel im Unterricht gestört habe sind meine mündlichen Noten dem entsprechenden schlecht...
Ich habe wahrscheinlich einen 3,? Durchschnitt zum halb Jahr und denke dass ich diesen leicht verbessern könnte wenn ich mir mündlich mühe gebe...
Mein Problem ist jedoch dass ich nicht weiß wie ich allgemein weiter machen soll. Ich war vor ein paar Tagen bei einer Berufs Beratung durch den Abfall meiner Noten und der Berater hat mir geraten zur hohen handelsschule zu gehen da ich mir nicht ganz sicher bin welchen Weg ich gehen möchte...
Ich Frage mich jetzt was das sinnvollste wäre da ich bis jetzt eigentlich vor hatte das Abitur zu machen was mir wahrscheinlich auch leicht fallen würde aber ich habe keine Motivation mehr für die Schule und weiß auch nicht ob es sich wirklich lohnt...
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Mir würde einfallen: eine Ausbildung zu suchen wobei ich nicht wüsste als was, Das Abitur zu machen oder zur hohen handelsschule zu gehen
Ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt
2 Antworten
Du kannst bei verschiedenen Betrieben (Firmen) fragen ob du Probe arbeiten darfst bei uns in Österreich heist das "Schnuppern" ist wie ne Art Praktikum und wenn dir da etwas gefällt oder dich anspricht kannst du ja eine Ausbildung anfangen. So hab ich meine Ausbildungsstelle gefunden! Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
Wenn du nicht weißt, welche Ausbildung etwas für dich wäre, dann bleib beim Abitur dran.