Welche Zeichen der Hoffnung zeigt Jesus?

13 Antworten

Hallo ivanski,

Hast Du schon mal eines der Evangelien aus der Bibel gelesen? Falls nicht, lege ich Dir das Markus-Evangelium an Dein Herz. 😊💖🙏

Die größten Zeichen der Hoffnung von Jesus Christus, sind alle seine Wunder die er tat, mit denen er bewies, dass er tatsächlich Gottes Sohn ist. Weiter versprach Jesus uns die Vergebung der Sünden, alles was wir dafür tun müssen ist, an ihn zu glauben. Und zuletzt, das größte Zeichen der Hoffnung war, dass er am dritten Tag nach seinem Tod wieder auferstanden ist.

Nicht nur die Jünger sahen Jesus, nach seinem Auferstehen, sondern auch viele andere Menschen. Damit besiegelte Jesus eindeutig, dass alles wahrhaftig ist und nach dem Tod das Leben weiter geht - die größte Hoffnung für die Welt. 🎁😊✨💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Ergreife die Liebe, mit der Gott Dich liebt! Liebe das Leben, das Gott Dir jeden Tag schenkt! Sag ja dazu, dass Gott dich in Jesus Christus angenommen hat.

Fange an, Dich selbst von ganzem Herzen zu lieben, weil Gott dich so liebt. Wer du auch bist und wie schwer deine Tage und dunkel deine Nächte sein mögen. Deren Finsternisse und Sorgen dich niedergedrückt haben.

Du bist für Gott unendlich wertvoll und wichtig. Gib deine Fehler und alle Schuld Deines Lebens an den, der dir deine Liebe und Vergebung schenkt.

Ohne Vorbehalt ein wunderbarer Tausch.

Vergib alle Verletzungen und Kränkungen - die man dir je zugefügt hat - an den, der gerecht richtet und barmherzig versöhnt.

Eine wunderbare Entlastung in Jesus Christus unserem Erlöser.

Nun hat das Zerstörende und Lähmende unserer Vergangenheit alle Macht verloren und das neue Leben - das wir mit Christus beginnen - kann uns keine Macht der Welt rauben.

Gott wird mit dir sein, an diesem und an jedem neuen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jesus kündigt das Reich Gottes an. Er stirbt am Kreuz für die Sünden der Menschen und macht uns damit rein. Er steht von den Toten auf und verspricht uns damit die Sieg über den Tod und das Böse.

Die Bibel lehrt, dass Jesus Christus Gott ist.

Das ist auch der Kern der christlichen Botschaft, dass Gott selbst Mensch wurde, ein völlig sündloses Leben führte und deshalb als ein reines makelloses Opferlamm (wie Paulus formulierte) stellvertretend für unsere Sünden sterben konnte.

Wir brauchen nur daran glauben und Jesu Opfer am Kreuz für uns in Anspruch nehmen, indem wir um Vergebung unserer Sünden bitten. Da Jesus Gott ist, ist der Weg zu Ihm (und damit zum ewigen Leben bei Gott) so einfach und offen geworden.

Ein paar Bibelstellen dazu:

  • "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen" (Hebräer 11,6).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Die Inthronisierung im himmlischen Reich Gottes, wo er Herr der Herren und König der Könige ist. Es bringt allen Erdbewohnern das, was sie wirklich brauchen: Eine bessere Welt ohne Hunger, Kriminalität, leeren Versprechungen, Sicherheit Krankheiten und Tod. Dinge, die Menschen niemals beheben können in einem teuflischen System-