Menschen auf den Spuren von Jesus (Reli Referat)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es sehr viele Menschen, über deren Lebensaufgabe in den Spuren von Jesus Christus ein Buch geschrieben wurde.

  • Corrie ten Boom hat im WK Judenversteckt und das KZ überlebt. (Die Zuflucht)
  • Berta Isselmann redet mit Zirkusleuten über Jesus, Adolf Wunderlich schreibt über sie.
  • Dorothy Wilson schreibt Lebensbilder über Jesusnachfolger in Indien im
    medizinischen Bereich,
  • Charles Studd im Kongo,
  • Thomas Barnado im alten England,
  • Hudson Taylor in China,
  • Gladys Aylward auch,
  • Gotthold Beck in Japan, (...und wenn du schon mit 20 stirbst),
  • Rabindranath Maharaj (Tod eines Guru),
  • Georg Müller arbeitete in Kinderheimen,
  • Elisabeth Dreisbach im Mutter Genesungsheim und Anny Wienbruch als Lehrerin - beide schreiben Erzählungen mit wahrem Hintergrund, das andere waren alles Biografien.

    Du kannst die Namen eingeben bei booklooker oder amazon, oder Du schaust bei den Verlagen CV, CSV, Bethanien oder telos hinein

    Dave und Neta Jackson haben eine ganze Bücherreihe zum Thema "Gottes Abenteurer" geschrieben, die findest Du hier:
  • http://clv.de/Autoren/Dave-Jackson-Neta-Jackson/?ldtype=&_artperpage=100&pgNr=0&cl=manufacturerlist&searchparam=&mnid=fd94467ab98802a08.26777741

Ja. Du könntest Dich bei Leseplatz, Bühne informieren. oder Gefährdetenhilfe Scheideweg. oder "Die von der Steinstraße", das sit ein Buch von einer ganzen Gruppe von Leuten.

Oder Lexa Anders, die schreibt über St. Pauli.

Hast du zugriff zu einer Uni Bibliothek?? Da könnte es Bücher geben, ansonsten hab ich leider auch keine Ahnung :/
Viel Erfolg!!:)

kleiner3  18.05.2016, 13:53

Kein Ding, dafür ist gutefrage ja da :D

85200
Beitragsersteller

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen xD Danke :)