Interessante Frage zur Christologie?

4 Antworten

vielleicht interessiert dich das SCHLAGLICHT 86: Was kommt? - YouTube

UND: Warum soll ein Christ nach Christus in die Gemeinde gehen? die Antwort könnte dich überraschen...

Warum sagt Jesus, dass er der SOHN Gottes ist, wenn doch heute etliche Christen behaupten, er wäre der Vater?

Jesus „bezeichnete Gott als seinen Vater“ (Joh. 5:18).

Jesus sagte auch: „Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben.“ (Joh. 3:36)

Selbst Gott bestätigte, dass Jesus sein Sohn ist:

“Nach der Taufe kam Jesus sofort aus dem Wasser, und plötzlich öffnete sich der Himmel und er sah Gottes Geist wie eine Taube auf ihn herabkommen. Und da! Eine Stimme aus dem Himmel sagte: „Das ist mein Sohn, mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen habe.“ (Mat. 3:16, 17)

———

Jesus machte den Namen seines Vaters bekannt. Warum leugnen das heute soviele Christen?

„Ich habe deinen Namen kundgetan den Menschen, die du mir aus der Welt gegeben hast.“ (Johannes‬ ‭17:6‬; GANTP‬‬)

https://www.bible.com/65/jhn.17.6.gantp

Ja, warum ist ein wesentlicher Teil seiner Lehre neben der Liebe, die Verwerfung von Reichtum manifestiert (siehe z.B. Mark. 10:24,25). Wo doch gerade Wohlstand und Reichtum die wichtigsten Säulen unserer, christlich fundierten Gesellschaft darstellen - wie auch jüngst, der Mann wieder sich dagegen monierte, den Reichtum besteuern zu wollen, der als Feiedrich Merz einer christlichen Partei vorstehen möchte.

"Was würde Jesus heute sagen" - dieses Thema wäre sicher sehr interessant.

Es ist auch der Inhalt des Buches von Dr. Heiner Geißler.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID5723089.html

Beiträge dazu gibt es auch auf youtube.

"Was wäre, wenn der Leitspruch von Jesus - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - ab heute von der Mehrheit der Bevölkerung umgesetzt würde?"

"Wie weit entspricht die Kirche/der Alltag heute mit dem überein, was Jesus gemäss Bibel wichtig ist?"