Welche wichtige Einflussnahme hatte die Bundesregierung vor einigen Jahren?

3 Antworten

Nordstream II, um Russland durch wirtschaftliche Verflechtung zu mäßigen.
Ist bekanntlich als Seifenblase geplatzt.

Die hier genannten Maßnahmen, Heraushaltung aus dem Irak-Krieg, Finanzkrise, Klimaschutz, Kemmerich-Wahl, Asylgewährung haben Deutschlands Einfluss nicht erhöht, eher Gegnerschaft geschaffen.

International finde ich Deutschland eher blass.

vielleicht meint das große Verdienst von Kanzler Schroeder:

dass er uns aus dem Irak-Krieg rausgehalten hat

Hinkelsteiner  31.08.2023, 22:23

Schröder wollte von den Ostdeutschen gewählt werden, die einen Krieg für Amerika nicht wollten. Nix großer Verdienst.

Er könnte auf die Finanzkrise anspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert