Anhänger der Grünen sind extrem sauer weil Deutschland sich gegen das EU-Weite Verbrenner-Aus stemmt. Eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Verbrenner Aus ist falsch 76%
Verbrenner Aus ist richtig 24%

3 Antworten

Letztlich ist es egal.

Autos mit Verbrennermotor werden eine ähnliche Zukunft haben wie Dampflokomotiven. In einigen Nischen und als historische Fahrzeuge werden sie noch Verwendung finden, darüber hinaus aber keine große Rolle mehr spielen. Ein Verbot wird dafür gar nicht nötig sein.

Das scheitert schon nicht. Wird halt noch etwas diskutiert. Das Blöde daran ist, daß Wissing seit 18 Monaten ja sagt und auf einmal nein. Wieso ist er plötzlich dagegen? Gute Lobbyarbeit?

Ich bin da sehr gespalten in dieser Frage. Deutschland wird es nicht schaffen mit dem vielen Strom für Elektroautos in so kurzer Zeit. Dafür müssen zig dicke Kabel gezogen werden. Sonst gehen die Laternen aus, wenn alle Leute abends nach der Arbeit ihre E-Autos laden.

Und wie sicher sind diese Autos? Der Fahrer sitzt praktisch auf dem Akku und der läßt sich bekanntlich sehr schwer löschen. Mit Wasserstoff kann es noch unsicherer werden. Wer bringt uns dann die Pakete von der Amazone aus dem Internet? Der Öff. Nahverkehr? Die Dt. Bahn?

Auf der anderen Seite- was wird aus den nächsten Generationen, wenn wir nicht heute etwas gegen die Erderwärmung unternehmen?

Verbrenner Aus ist falsch

Man kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Technik nur aus politisch begründeter Motivation ausschließen. Was heißt kann, sollte…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DieFreistunde  03.03.2023, 22:00
Man kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Technik nur aus politisch begründeter Motivation ausschließen

Die Menschheit nähert sich der 1,5°C Erwärmungsgrenze und du redest von "nur politischen gründen". Tut mir leid, aber bist du noch ganz klar im Kopf?

alterzapp  03.03.2023, 22:02
@DieFreistunde

Nicht nur klar, sondern ausgesprochen intelligent und belesen. Bei dir scheint es schon an der Erziehung zu fehlen, dass andere will ich lieber gar nicht ansprechen. Schönen Abend noch.