Wessen Arbeit in der aktuellen Bundesregierung findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Scholz 38%
Baerbock 38%
Habeck 12%
Lauterbach 9%
Wissing 3%
Heil 0%
Faeser 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Scholz

Die Arbeit Ja. Die Kommunikation ist stark verbesserungswürdig. Er muss da auch einfach dominanter auftreten. Das ist sehr sichtbar in der Ukraine-Krise. Statt einem zurückhaltenden "Kein Kommentar" ein klares "Ich sage da nichts öffentlich. Da Putin mithört und wir ihm nicht alles auf dem Silbertablett ausbreiten. Wenn der Krieg mal vorbei ist, kann man gerne alles aufarbeiten und auch erklären, was wir alles mit unseren Partnern abgestimmt haben."

Ansonsten lässt er anderen Ministern ihren Raum für die sie betreffenden Themen. Er hat starke Reden gehalten, beispielsweise bei der Generaldebatte oder auch bei der UN. Und trotz Krise versteckt sich die ganze Regierung nicht, sondern liefert trotzdem. Beispielsweise das Bürgergeld. Andere hätten sich versteckt und gesagt "Sorry, können wir nicht, es gibt gerade viel Wichtigeres". Da hat Scholz einen großen Anteil, trotzdem die wichtigen Themen umsetzen zu lassen.

xubjan  22.09.2022, 17:39

Vielen Dank für den Stern

Scholz

Viele mögen ihn nicht aber man darf nicht vergessen in was für einer Lage er sich befindet.

Und ganz ehrlich ich habe lieber einen der ruhig und überlegt reagiert also zu schnell und damit einen neuen Krieg auslöst.

Zu dem die Ampel ist auch nicht gerade leicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

die ersten 4 sind kriegstreiber und sperren uns bald wieder ein wegen corona

Eig Faesar aber nach ihrem gestrigen Rassismus-Skandal mag ich die nicht mehr.

Die beste Arbeit macht Paus gefolgt von Baerbock