Benutzt ihr VPN-Anbieter? Welcher ist eurer Meinung nach ein vertrauenswürdiger VPN Anbieter mit dem ihr positive Erfahrung gemacht habt?

8 Antworten

Nutze nur ProtonVPN als Gratis-VPN.

Man muss natürlich bedenken, dass man dafür deine Daten hergibt, anders kann sich der Dienst nicht oder nicht in diesen Umfang finanzieren.

Auch ProtonVPN wird das vermutlich so machen, unterliegt jedoch schweizerischen Gesetzen.

Am besten wäre es, wenn man ein eigenes VPN bei beispielsweise Amazon AWS oder IONOS aufsetzt, ist aber natürlich auch komplizierter und kostet etwas Geld. Man kann außerdem auf vielen Routern ein VPN aufsetzen, das ist dann natürlich sogar kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

BeamerBen  30.06.2021, 11:01

Puh, wenn man seinen Network Traffic über so einen Dienst leitet sollte man sich schon mal die privacy policies davon durchlesen.

Nein machen sie nicht. Dafür sind die Premium Pläne ziemlich teuer. Das selbe Konzept hatte der Anbieter schon davor bei ProtonMail. Die Premium Accounts finnanzieren die kostenlosen tiers mit.

Hallo,

Benutzt ihr VPN-Anbieter?

nein, weil ich nicht(s)...

  • ...vor Strafverfolgungsbehörden zu verbergen habe.
  • ...illegal streame.
  • ...geounblocken muss, weil ich es nicht brauche.
  • ...Games zocke, wo man meine IP herausfinden kann.
Welcher ist eurer Meinung nach ein vertrauenswürdiger VPN Anbieter [...]

Es unter den VPN-Anbietern nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber manche Anbieter, die, bis auf die Anbieter in "Kassieren von Provisionen von Ahnungslosen", "Chinesischer und US-Amerikanischer Honeypot" und "Chinesischer und US-Amerikanischer Honeypot-Preistipp" und "Unseriöse (Honeypot-)Dienste", halbwegs transparent sind, sind in einem Themengebiet die besten:

Kassieren von Provisionen von Ahnungslosen: NordVPN, ExpressVPN, Surfshark, Cyberghost, VeePN (alle vorbelastet)

Serverstandorte: ExpressVPN (Chinanah, siehe: http://web.archive.org/web/20090512012939/http://www.expressvpn.com/) archive.is/yq2FI

Preistipp für einen Monat: Mullvad

Speed: Eigener 4x25G/4x25G High End Enterprise Server mit Wireguard, der besser als die Cloudflare-Server ist.

Geschwindigkeit: VPS (1G/1G) mit Wireguard.

Anonymität: oVPN (es gibt keine 100-prozentige Anonymität - höchstens eine 99,9...-prozentige)

Chinesischer und US-Amerikanischer Honeypot: PureVPN

Chinesischer und US-Amerikanischer Honeypot-Preistipp: Opera

Preistipp: VyprVPN (USAnah)

Umgehen von (staatlichen) Firewalls: VyprVPN (USAnah)

Wird am häufigsten von Usern empfohlen, die ins Gefängnis kommen wollen: illegale NordVPN-Alts ("kostenlose Accounts")

Unseriöse (Honeypot-)Dienste: Betternet, EarthVPN, ProtonVPN, NordVPN und Touch VPN.

[...] mit dem ihr positive Erfahrung gemacht habt?

Da es Erfahrungsberichte sind, sind es nur Einzelfälle.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Ich persönlich finde Perfect Privacy ganz nett;

Standpunkt in der Schweiz (kein Mitglied der 14 Eyes)

Speichert keine Daten, außer username, password und wie lange dein Abo noch geht. Deshalb kann man auch seinen Account mit anderen teilen, weil sie eben keine Überprüfung haben, ob du in dem Account bereits eingeloggt bist.

Ist zwar recht teuer, aber wenn du dir die Kosten mit Freunden teilst, geht der Preis für 20€ im Monat echt klar.

PP ist allerdings bei Netflix bekannt und funktioniert nicht, um die Ländersperre zu Umgehen.

Noobig  01.07.2021, 18:54
Standpunkt in der Schweiz (kein Mitglied der 14 Eyes)

*Hong Kong und Taiwan.

Perfect Privacy is a 100% initiative of private and sovereign individuals from from Hong Kong and Taiwan[...]

https://web.archive.org/web/20071008192434/http://www.perfect-privacy.com/about.html

Backup: https://archive.is/CPdB0

Noobig  02.07.2021, 15:44
@Timpanyy

Was heißt, dass die Chinesen jederzeit den Sourcecode verändern dürften.

Timpanyy  02.07.2021, 17:51
@Noobig

Klar, weil die in der Schweiz auch an die chinesischen Gesetze gebunden sind lel

Timpanyy  03.07.2021, 11:18
@Noobig

Community Experte? Wohl eher Community Troll haha

Noobig  03.07.2021, 20:16
@Timpanyy

Danke fürs lobende Kompliment, ja ich bin ein, in den Augen der ganzen VPN-Branche ein "Hauptberuflicher Onlinetroll".

Amtsschreck  30.06.2021, 09:40

Wenn wir schon bei dem Thema sind, wie gut ist denn das VPN von Avast im Vergleich zu den „nur-VPN“-Angeboten?

Waldelb3  30.06.2021, 09:52
@Amtsschreck

Basierend auf dem, was Avast bisher so alles gemacht hat (kompletten Browserverlauf + was man auf den Webseiten wie lange gemacht hat, was man sich da angeschaut hat, etc. + private Fenster speichern und verkaufen), würde ich denen keinen Meter über den Weg trauen.

Jan9889
Beitragsersteller

Von dem hab ich auch schon viel gehört. Mit sitz in der Schweiz sehr gut und mit VPN Kaskaden. Den probiere ich vielleicht auch mal. Ich habe momentan MullvadVPN der nur 5€ kostet pro Monat. Meine Erfahrung nach 3 Tagen ist sehr positiv. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass Mullvad mit Schweden als hauptsitzt Teil der Fourteen eyes Länder sind. Aber wenn die nichts loggen, gibts ja auch keine Daten abzugreifen. Laut schwedischen Recht sind VPN Anbieter nämlich nicht verpflichtet zu loggen. Aber um zum Punkt zu kommen, ja perfect privacy scheint wirklich gut und vertrauenswürdig zu sein. Den empfehelen viele!

Protonvpn. Vor allem deshalb, weil es in der Schweiz lokalisiert ist und keine Logs führt.

Netflix funktioniert auch. Ich nutze das natürlich nicht um Ländersperren zu umgehen. Aber öffentliche WLANs werden dadurch sicherer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Proton, der größte Nachteil sind meiner Meinung nach die Preise und ich meine teilweise müssen die in der Schweiz auch mit der Regierung kooperieren, ich weiß aber nicht in welchem Umfang.

Mullvad soll auch einen guten Ruf haben.

Nord und Express sehe ich als unseriös an.

Ansonsten brauchen die meisten Leute überhaupt kein VPN, sicherer macht es einem nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun