Welche Vorteile hat Kamala Harris als Präsidentschaftskandidatin im Vergleich zu Hillary Clinton?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Clinton war unter anderem unbeliebt wegen ihrer Nähe zur Bankenwelt. Viele Amerikaner sehen sich als Opfer der Globalisierung, weil sie ihre Jobs nach China verloren haben oder weil es viele Einwanderer gibt, die billiger arbeiten. Vor allem hat Clinton geschadet, dass sie keine Vision hatte. Harris scheint begeisterungsfähiger. Sie wird aber definitiv einen Nachteil haben, weil sie eine Frau ist und weil sie als dunkelhäutig zählt. Ich glaube, beides wollen die Amerikaner nicht.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Was ist die Vision von Harris?

diderot2019  27.07.2024, 17:42
@Apfelkruste12

Darauf warte ich noch. Vorläufig sage ich nur, das Hillary Clinton keine hatte. Es reicht nicht, zu sagen, Trump sei schlecht.

diderot2019  27.07.2024, 19:29
@Apfelkruste12

Ich habe damals alle Fernsehdebatten angeschaut. Sie kam nicht visionär rüber. Später habe ich gelesen, sie habe noch zwei Monate vor den Wahlen einen heftigen Streit mit Bill Clinton gehabt, der ihr genau das sagte. Aber sie hat danach doch nichts geändert.

Sie ist farbig. Sobald man ihre Politik kritisiert, kann man direkt Rassismus unterstellen.

So wie in Deutschland : Alles, was nicht links ist oder denkt, kommt aus der " rechten Ecke " !

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Es ist aber erlaubt über ihre Inkompetenz zu lachen? Lachen ist kein Rassismus?

Die beiden kann man noch nicht vergleichen.

Zumindest macht Harris einen kompetenten Eindruck.

Sie hatte ja bisher keine Möglichkeit etwas von ihren Ideen in die Tat umzusetzen.