Welche Vögel passen am besten in meine Voliere?

3 Antworten

Richtig Winterhart wirst du wohl keinen Ziervogel bekommen.

Ob Kanarien , Sittiche, oder Exoten.

Auch deine Japanischen Wachteln müssen es im Winter Frostfrei haben.

Alles andere wäre Tierquälerei. Auch wenn Sie das überleben würden.

Und zu Fuchssprung --- Was soll das ????????????????

Ich denke hier werden Fragen beantwortet . Und nicht immer der gleiche Mist wie --- Vögel soll man nicht in Volieren halten.

Woher ich das weiß:Hobby

Luna191
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar, mit winterhart meinte ich das die Vögel mit Temperaturen im einstelligen Bereich klar kommen müssen.

Starenvögel als Insektenfresser knabbern keine Pflanzen an, brauchen aber spezielles Weichfresserfutter.

Luna191
Fragesteller

Hast du da ein paar konkrete Arten?

ichmagViecherl  22.08.2018, 16:07
@Luna191

Als Haustiere sind Beos sehr beliebt, wobei ich nicht weiß ob die winterhart sind. Wenn die Voliere einen geschlossenen Innenbereich hat, müsste es aber gehen. Unsere einheimischen Stare werden auch als Haustiere gehalten, da muss man aber aufpassen wo die herkommen.

Ich kann gut verstehen wenn du Vögel liebst, aber warum musst du sie einsperren? Meine sind zur Zeit vollkommen frei in Norwegen. Wenn sie im Winter wieder bei mir vorbei schauen werde ich mich freuen, aber ich werde keinen von ihnen festhalten und einsperren.

https://www.youtube.com/watch?v=4zQRCo6kH70

chatley  20.08.2018, 20:08

Tolles Video ! :)

Ich verstehe auch nicht, warum man Wildtiere einsperren muss.

ichmagViecherl  20.08.2018, 20:52

Vögel in Gefangenschaft stammen heutzutage aus Nachzuchten, zumindest die häufiger gehaltenen Arten. Die kann man mit gutem Gewissen auch als Haustiere halten. Es gibt zwar noch immer noch Idioten von Falknern und "Vogelliebhabern" die meinen ein Wildfang könne besser jagen oder schöner singen, aber das ist eher die Ausnahme. Heutzutage ist es in Deutschland einfach schwer geworden, Zugang zur Natur zu finden. Da holt man sich eben die Natur ins Haus oder in den Garten.

Das sind nette Finken^^