Pfirsichköpfchen und Zebrafink zusammen im Freiflug möglich?

2 Antworten

Zebrafinken und Pfirsichköpfchen sollten Sie nicht zusammen fliegen lassen.

Irgendwann passiert es und ihre Befürchtung wird war.

Ein einzelner Zebrafink ist dafür auch noch ganz besonders exponiert.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich hatte einen gefundenen Wellensittich in meiner Zebrafinkenvoliere, und der hat die Kleinen angegriffen (Köpfe blutig gepickt). ich weiß aber nicht, ob das ein Einzelfall war (der Sittich hat auch mich angegriffen), und ob das für Deine Sittiche auch gilt.

Aber einen Zebrafinken einzeln zu halten, ist Tierquälerei, das sind Schwarmvögel.

Ich würde die nicht zusammen tun, da die beiden Sittiche mit sich zufrieden sind, und die Finkin stören würde und eh einsam wäre. Es reicht, wenn sie andere Vögel hört und sieht. (Also es reicht nicht, aber besser geht es wohl nicht).

nishinooo
Beitragsersteller

Ich weiß das es nicht okay ist vögel einzeln zu halten, aber mein Zebrafink Weibchen ist bereits 6 Jahre alt. Und Zebrafinken werden nur 5-7 Jahre alt und im Zoo Handlung bekommt man nur jung Vögel. Und mit jüngere kommt sie nicht klar sie pickt sie... Und da ich an mein Zebrafink hänge will ich sie nicht beim Züchter oder ähnliches weg geben, immerhin sind 6 Jahre nicht wenig das bindet einen mit dem Tierchen 😋

Blindi56  22.05.2022, 10:26
@nishinooo

Ja, das verstehe ich, daher hab ich geschrieben, in diesem Fall reicht es, wenn sie die anderen hört und sieht. (Ich versteh Dein Problem sehr gut, ich hatte ganz lange Zebras - Voliere, zeitweise 60 Tiere - und es war immer mal einer einzeln. Tats mir auch Leid, aber ließ sich auch nicht ändern).