Welche Vögel zu Kanarien setzen?

3 Antworten

Kann man Kanarienvögel mit anderen Vogelrassen zusammenhalten?

Es gibt auch die Möglichkeit, Kanarienvögel in einem kleinen Schwarm mit anderen Vogelrassen zusammen zu halten. Allerdings funktioniert das nicht mit allen Vogelarten. Keinerlei Probleme gibt es meistens mit Wellensittichen und Zebrafinken. Zu Streitereien kommen würde es mit Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Schwanzköpfchen sowie anderen Agaporniden. http://www.haustierseiten.de/kanarienvoegel/artgerechte-haltung/

Zebrafinken oder Gouldis sind sehr gut. Aber mit Wellensittichen sehr schlecht weil die Wellensittiche den Kanarien ernsthafte Verletzungen zufügen können.

Ich glaube du könntest dazu Wellensittiche packen