Welche Versandtasche wählen?

2 Antworten

Wenn das dünne Buch vom Format fast einem DIN A 4 Heft/Zeitschrift entspricht, geht eine normale Versandtasche. Snacks im Briefumschlag halte ich für problematischer. Hierfür evtl. sogar einen Pappkarton nehmen. Mit Glück klappt es auch da noch, dass Format und Gewicht noch als Brief gehen und noch nicht als Päckchen gilt.

Ich würde definitiv den Luftpolsterumschlag vorziehen.

Möchte ja, dass das Buch und die Snacks unbeschädigt ankommt. Es kann zwar immer etwas kaputt gehen, aber das Risiko ist geringer.

Ist das Taschengeld sooo knapp, dass du an dem Versand sparen musst? Wäre schade, wenn das "Geschenk" auf dem Postweg kaputt ginge, muss aber nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung