Gebühr Porto für Versandtasche mit DVD per Einschreiben?

2 Antworten

hier : http://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html findest du die Aufschläge für einschreiben. ein Normale Din a 4 kuvert gepolstert kostet 1,45 oder wenn es eine dicke DVD ist 2,40 und dann kommt dazu der betrag den du dir aussuchst.. also welche art einschreiben..

Dir ist aber schon klar, dass auch ein Einwurfeinschreiben nur in den Briefkasten geworfen wird. Der Zusteller bescheinigt dabei, dass er dies Einschreiben in den Briefkasten gelegt hat. Nur wenn der Briefkasten zu klein ist, wird er es übergeben bzw. versuchen.

Ein Einwurfeinschreiben kostet 1,80. Dazu kommt die Gebühr für die Sendung, also 1,45 oder 2,40 - je nach Dicke der Sendung. Wenn Dir was anderes gesagt wurde, ist das einfach falsch.