Handy mit Versandtasche

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Versandart hast du denn angegeben? Daran musst du dich halten, bzw. du kannst nur (auf eigene Kosten) nach "oben" aufbessern.
Und wie wird/wurde bezahlt? Bei paypal unbedingt versicherten Versand wählen (= Paket mit Sendungsverfolgung), sonst bist du womöglich Geld und Ware los.
So ein empfindliches Teil sollte auf jeden Fall zuerst einmal dick in Luftpolsterfolie eingewickelt werden, dann in einen ausreichend großen (stabilen!) Karton, der zusätzlich noch dick mit Zeitungspapier ausgestopft wird.
Du kannst/solltest dir auch bei DHL und Hermes die Verpackungshinweise durchlesen.

Ichgebenieauf  21.04.2014, 15:45
Du kannst/solltest dir auch bei DHL und Hermes die Verpackungshinweise durchlesen.

jo , da wird er dann lesen das zeitungspapier NICHT genommen werden sollte , ist kein geeignetes material

Ichgebenieauf  21.04.2014, 17:10
@latricolore, UserMod Light

ich habe jetzt das bei dhl gefunden:

Geeignete Polstermaterialien sind zum Beispiel Luftpolsterfolie, auch Bläschenfolie genannt, Rollenwellpappe oder maschinell zusammen geknautschtes Kraftpapier. Bei sehr empfindlichen Inhalten, wie zum Beispiel Glas empfehlen wir Ihnen, fünf- bis 6-lagige Luftpolsterfolie zu verwenden. Verwenden Sie zusammengedrücktes Zeitungspapier nur als Füllmaterial bei eher unempfindlichen Produkten.

ich würde ein handy nicht unbedingt als " unempfindliches produkt " bezeichnen

Ichgebenieauf  21.04.2014, 17:16
@Ichgebenieauf

hermes selber schreibt garnix von zeitungspapier:

Die Außenverpackung muss dem Inhalt gerecht so beschaffen sein, dass die verpackten Gegenstände nicht herausfallen, keine anderen Sendungen beschädigen und nicht selbst beschädigt werden. Es ist eine ausreichende Innenverpackung vorzusehen und durch Füllstoffe zu ergänzen. Bei transportsensiblen Gegenständen muss die Verpackung auf deren besondere Empfindlichkeit abgestimmt sein, um Eigenart, Menge sowie alle anderen Besonderheiten des jeweiligen Inhaltes im Einzelfall zu berücksichtigen.

Wenn Du möchtest, dass das Handy defekt beim Käufer ankommt, dann kannst Du das so versenden.

So kommt das Handy nie an. Daher einen kleinen Karton von Edeka, Lidl usw. besorgen und dann das Handy vernünftig verpacken, evtl. mit Zeitungspapier ausstopfen. Anschließend das Päckchen mit Packpapier und Klebeband verschließen. So kommt es garantiert sicher zum Empfänger an.

Ichgebenieauf  21.04.2014, 15:44

evtl. mit Zeitungspapier ausstopfen

nein , ist lt. agb der versandunternehmen kein geeignetes material , lieber lupo nehmen , oder styroporchips

Ichgebenieauf  21.04.2014, 17:12
@blackforestlady

du kannst ja auch nehmen was du willst , nur im schadensfall stellen sich dann die versandunternehmen quer und zahlen nicht , wenn man ungeeignetes material nimmt

Also ohne Luftpolster sowieso nicht, das kommt nicht heil an. Und ich würde auch grundsätzlich keine Versandtasche nehmen sondern für deine eigene Sicherheit nur im Karton verschicken..Päkchen kommen gerne... "abhanden"..speziell wenn sie merkbar viel wiegen. Aber ob du das Risiko eingehst musst du wissen, Päkchen kostet zum verschicken mehr

Ein Handy ist ein Stoß und Fall empfindliches Gerät, Es sollte schon Gut verpackt und rundum dick ausgepolstert sein. Ausserdem sollt man auch nicht schon von außen erkennen das sich darin ein Handy befindet