Welche Unterwäsche zum reiten?

5 Antworten

Kenne mich damit zwar nicht so genau aus, aber ich denke mal das die Unterwäsche nur dann relevant wird wenn du stundenlange Touren reiten oder stundenlang springreiten trainieren willst.

Beim Schnupperreiten und normalen Reitstunden am Anfang wird sie wahrscheinlich garkeine Rollse spielen.

welche mit zwickel und ohne nähte und ohne verstärkungen im schrittbereich. baumwolle, damit man nicht durch das material wund wird.

ein gut geschnittener pagenschlüpfer sollte optimal sein.

Ich habe noch nie mit einer Unterhose Probleme gehabt. Wohl aber mit Nähten von der Hose drüber. Weite Beine die sich drehen, bis die Nähte scheuern, Nähte im Schritt, ... deshalb trägt ma Hosen mit möglichst weichen, flachen Nähten, die auch relativ enge Beine haben, wenn man keine Reithose hat.

Ich weiss nicht, was da auf TikTok gesagt wurde, aber wenn du ein paar gut sitzende Unterhosen an hast, sollte das alles kein Problem sein.

Es sollte bei der Klitoris nicht gerade eine Naht haben, das wäre sicher ein guter Punkt zu beachten, das kann wirklich Schmerzen. Ansonsten wäre Spitzenunterwäsche nicht gerade angebracht, die bringt nichts und wird höchstens schmutzig oder verschwitzt.

Aber ich glaube, das versteht sich von selbst.

Also ich versuche beim Sport eher Baumwolle zu tragen... wenn man anfängt zu schwitzen juckt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Felina80
Beitragsersteller

Okay ja das gibt Sinn. Und welche Art von Unterwäsche?