Angst beim reiten?

4 Antworten

Ich kann dich verstehen, man hört schon echt krasse Sachen😮

Ich hatte eine lange Zeit Angst vorm galoppieren, kann dir gar nicht genau sagen warum. Doch dann habe ich es einfach gemacht und es war wundervoll.🥳

Vielleicht hilft es dir mit den Pferden Bodenarbeit zu machen? Vertrauen schließen vom Boden aus. Ich habe so meine süße total ins Herz geschlossen und reiten ist nicht das wichtigste☺️

"Auf dem Pferd vergiss man alles" oder wie war das? Nein, so einfach ist es nicht👍aber das wird! glaub an dich🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich frage dich aber schon warum meinst du unbedingt Reiten zu müssen, wenn du doch Angst dabei hast. Es gibt kein Gesetz, welches dich aufs Pferd zwingt.

Kath283
Beitragsersteller

Weil ich es so sehr liebe zu reiten! Habe aber trotzdem Angst

EinGuterFreu461  27.05.2024, 13:46
@Kath283

Dann mußt du mit einem davon aufhören, denn wie kann es sein das dir etwas Angst bereitet, was du liebst? Es ist auch für das Pferd Streß einen Reiter zu haben, der Angst hat. Also, höre auf Angst zu haben oder höre auf zu Reiten, beides ist weder gut für dich und schon gar nicht für das Pferd.

Kath283
Beitragsersteller
@EinGuterFreu461

Ich habe doch gesagt das man sowas nicht schreiben soll! Ich bin einfach unsicher und ich liebe mein Pferd!

EinGuterFreu461  31.05.2024, 21:33
@Kath283

Ich verstehe sehr viel, saß schon öfter auf einem Pferd, auch in nicht einfachen Momenten und Angst des Reiters tut dem Pferd nicht gut, streßt es.

EinGuterFreu461  01.06.2024, 22:16
@Kath283

Entschuldigung, werde jetzt mal nicht frech! Wer hier ein Gehirn hat hast nicht du zu entscheiden, aber wenn du keine Angst hast worüber reden wir dann hier, warum dann überhaupt deine Frage, wo du klar sagst Angst zu haben?

!ich habe immer total Angst hinzufahren wenn ich da bin und reite geht es wie kann ich iese Angst wegmachen?"

Kath283
Beitragsersteller
@EinGuterFreu461

Ich habe gefragt ob ihr tipps habt und nur mal so ich habe in die frage geschriebn das ich es nicht möchte wenn man sowas wie du schreibst? Kapiert`???

Versuch einfach runterzukommen, immerhin geht es ja sobald du da bist. Merk dir einfach das es gut ist sobald du da bist!

Hi, musst du denn hin (z. B. von deinen Eltern aus?) oder ist es ein gern gelebtes Hobby von dir? In beiden Fällen kannst du mit dem Reitlehrer sprechen, der im Idealfall mit dir an der Angst arbeitet.

Weißt du denn, woher diese Angst rührt?

Liebe Grüße

P.S.: Satzzeichen können Leben retten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd