Reitbeteiligung?
Hallo
Ich habe seit 4 Monaten eine Reitbeteiligung nur die Besitzerin möchte nicht mehr das ich Reite, ich soll Reitunterricht nehmen und bezahlen und sonst darf ich nur spazieren gehen, weil nach ihrer Meinung kann ich nicht Reiten. Ich habe seit dem keine Lust mehr. Was soll ich machen?
4 Antworten
Wenn du keine Lust mehr hast, dann lass es.
Oder du nimmst regelmäßig am Reitunterricht teil, damit du besser wirst im Reiten und nach einigen Reitstunden, wenn der Reitlehrer mit dir zufrieden ist, bespricht du das noch einmal mit der Besitzerin des Pferdes..
Dann nimmst du Reitunterricht bei der Freundin, das geht auch auf einem abgesteckten Platz.
Es geht aber nicht das du das Pferd falsch belastet und dem Pferd schadest, weil du nicht richtig reiten kannst.
Zuerst brauchst du Unterricht.
Entweder du hälst dich an die Vorgaben der Besitzerin oder du suchst dir eine andere Reitbeteiligung in einem anderen Stall.
Auch ohne richtigen Platz kannst du am Reitunterricht teilnehmen.
Das ist ganz normal bei gerigen reiterlichen Fähigkeiten das man nicht ohne Anleitung Reiten darf und Unterricht nehmen soll welchen man selbst zahlt. Bei wem du Unterricht nimmst ist der Besitzerin überlassen.
Also gibt es zwei möglichkeiten:
1. Reitunterricht nehmen wie und wo die Besitzerin will und nur dort Reiten, bis sie es auch alleine erlaubt
2. Reitbeteiligung beenden
Du bist doch ein erwachsener Mensch, oder? Da wirst du dich doch entscheiden können. Entweder, du erklärst dich einverstanden mit den Bedingungen, die da gestellt werden, oder du kündigst und suchst dir eine andere Reitmöglichkeit.
Entweder dich an die Vorgaben der Besitzerin halten oder aufhören.
Ein fremdes Pferd kaputt reiten geht gar nicht
Ja nur ich soll Reitunterricht nehmen bei einer Freundin von ihr, und dann am Stall gibt es kein vernünftigen Reitplatz nur eine abgesteckte Wiese,