Welche Untersuchungen werden bei unserem Kater durchgeführt?

3 Antworten

Hallo Du,

das ist kein Routinefall und somit individuell.

Vermutlich wäre es besser zu einem Tierarzt zu fahren, jedoch möchte ich mir vorher ein Bild über die möglichen Kosten machen und frage mich, welche Untersuchungen in dem Fall wohl durchgeführt werden würde?

Kann dir niemand sagen, nicht mal ein Tierarzt, der das Tier nicht gesehen hat.

Nimm 100€-300€ mit.

Bitte gehe dringend zum Tierarzt! Deine Katze hat anscheinend starke Schmerzen, frisst nicht und hat Durchfall. Notfalls borge dir das Geld.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Animalgirl0808  19.08.2024, 16:48

Wie rechnest du

DaLiLeoMishu  19.08.2024, 16:59
@Animalgirl0808

2-fach GOT und 50€ ist die Grunduntersuchung. Da hat der TA das Tier erst einmal nur per Augenschein durchgecheckt. 50€ für Medikamente, wenn keine weiteren Untersuchungen notwendig sind. Kommt Urinauswertung, Blutentnahme oder Röntgen hinzu, dann bewegen wir uns bereits bei hinzu 400€.

Animalgirl0808  19.08.2024, 17:02
@DaLiLeoMishu

150 für Blut, 60 für Untersuchungen, Medikamente 50, Schall 100, eventuell externes Labor 100, eventuell röntgen oder/ und urin

Die kommt sicher auf 400-500

Habt ihr Pflanzen die vielleicht nichts für Katzen sind und die er angeknabbert haben könnte oder irgendwas anderes gefressen/getrunken?

Kann sein das er nur das Futter verträgt o.ä. und es muss nichts ernstes sein aber du solltest trotzdem mal zum TA und es untersuchen lassen.

Auf jeden Fall solltest du so zwischen 100-200 Euro rechnen. Kannst aber falls du das Geld nicht da hast, sagen das du nicht soviel hast und es dann in Raten zahlen müsstest bzw. auch sagen das sie versichert ist.

TheIrelia
Beitragsersteller

Oh danke, das könnte tatsächlich sein!

Wir haben einen Balkon und auch Blumenkästen. Einen Tag bevor das komische Verhalten unserer Katze anfing, hat sie an heruntergefallenen blüten geknabbert/geschnüffelt.

Wir müssen uns unbedingt besser darüber informieren, welche Pflanzen unproblematisch für Katzen sind und welche nicht.

ScarletWitch1  20.08.2024, 11:22
@TheIrelia

Oja, das ist sehr wichtig. Am besten direkt erstmal alle Pflanzen weg von den Katzen damit sie nicht dran kommen bis man weiß das sie ungiftig für die Tiere sind.

Kommt auf die Gegend an aber sollten schon 500 und mehr sein

TheIrelia
Beitragsersteller

Danke.
Das erschreckt mich aber etwas und das kann ich mir aktuell nicht leisten.
Zwar ist unsere Katze versichert, jedoch müssen wir den Betrag trotzdem erst einmal selbst zahlen..