BKH Kater isst nicht? Was tun?

7 Antworten

Hallo Du,

wenn du deine Katze krank füttern willst, dann mach weiter so!

Das auf den Bildern sind Leckereien ohne nennenswerten Mehrwert für den Katzenkörper und somit wird er damit in lebensgefährliche Mangelerscheinungen gefüttert.

Bitte kaufe noch weiterhin andere Sorten an Nass- und Trockenfutter (bitte hochwertig!) und lasse komplett die Leckereien weg. Ab jetzt davon bis auf Weiteres nichts mehr!

Woran erkennst du hochwertiges Futter?

Bild zum Beitrag

Welche hochwertigen Marken/Hersteller sind zu empfehlen?

Bild zum Beitrag

Bitte die Katze artgerecht versorgen. Danke.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)  - (Ernährung, Tierarzt, Kater)

An0nymm2
Beitragsersteller

Aber vielen Dank

An0nymm2
Beitragsersteller

Ich weiß, dass es kein richtiges Futter ist.

Ich meine, dass er nur isst, wenn ich ihn mit diesem Snack belohne aber Fleisch, Hühnchen oder anderes Futter mag er nicht, und selbst Trockenfutter frisst er nicht

DaLiLeoMishu  16.09.2024, 18:00
@An0nymm2

Geh in Fressnapf und hole hochwertiges Futtermittel, lass die Leckereien weg, lass ihn betteln. Spätestens in 24h frisst er normales Futter. Tut er das nicht, dann gehst du bitte mit dem Kater zum Tierarzt und lässt ihn untersuchen.

In Fressnapf kannst du dann auch Moments Topping kaufen. Meine Kater lieben das mit Hühnerleber und streust davon etwas über das hochwertiges Nassfutter. Mein Leo inhaliert dann sein Futter.

https://www.fressnapf.de/p/moments-topping-powder-huehnerleber-8x60-g-1696306/?preventScrollToTop=true

Oh jeh, - das erinnert mich sehr an meine Erfahrungen mit meinem Tierheimhund! - Ich habe bestimmt 6 Wochen lang alle auf dem Markt befindlichen Futtersorten durchprobiert, - und von Nassfutter bekam er auch leider immer Durchfall. - Schließlich habe ich dann eine Trockenfuttersorte gefunden, die ihm bekommt, und die er auch nach wie vor akzetiert.

Da wirst nun leider durch testen müssen und auch versuchen fressen von Hand den hungern dürfen sie nicht

zum TA Check auch vorallem Zahnfleisch Zähne ob da alles passt und Appetit Anreger

so Zeug wie Sheba bitte nicht gehört zu schlechtesten was du geben kannst. Wenn Kontakt zum Vorbesitzer fragen was der gefüttert hat und wenn möglich dieses Futter besorgen

2 Wochen ist noch Eingewöhnung da ist es oft noch schwerer Katzen Futter auch umzustellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Da fällst Du leider auf billige Werbung herein; im Grunde könntest Du auch Kartoffeln und Papier verfüttern; das hätte einen ähnlich geringen Wert.

Ordentliche Katzennahrung beinhaltet mindestens 60% Fleischanteil, nicht nur 4.

Das kostet zwar weniger, dafür frisst Dein Tiger nicht so viel und wird schneller satt. Abgesehen davon ist es gesünder, er übergibt sich seltener, er muss weniger oft zum TA, was Dir spürbar Geld spart.

Insgesamt ist keine sonderlich hohe Investition; lass den Billigmist weg. Damit tut man keinem Tier einen Gefallen.

Das ist kein vollwertiges Futter leider. Überprüf mal die Zähne und Zahnfleisch, vielleicht kann er nicht richtig kauen. Teste auch mal Trockenfutter oder notfalls Thunfisch.