Kater hört nicht auf zu Miauen 5 Monate, vor 2 Tagen aufgenommen?

5 Antworten

Guten Morgen, kann schon sein dass er seine alte Umgebung vermisst (war bei der Katze bei meiner Tante auch) und es hat eine Weile gedauert, lieben Gruß

Das passiert gerne mal, wenn sie in eine neue Umgebung kommen. Wie alt sind die Katzen? Kann auch sein, dass das die Trennung von der Mutter ist, falls das gerade geschehen sein soll. Das kann durchaus ein bis zwei Wochen anhalten.

WinterFeee
Beitragsersteller

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, sie sind beide vom 19.01 .. sie vermissen bestimmt die Mama und Geschwister :(

Keine Sorge, das gibt sich wieder. Du liegst richtig mit Deiner Vermutung, daß er sein altes Zuhause vermißt.

Geht es uns Menschen denn nicht ähnlich, wenn wir in eine neue Wohnung umziehen? Wir brauchen dann doch auch eine gewisse Zeit, um uns einzugewöhnen.

Mit viel Liebe und Geduld (und das bekommt er ja von Dir) wird sich der kleine Racker sicher schnell eingewöhnen. Du wirst sehen, in ein paar Wochen sieht das schon ganz anders aus!

WinterFeee
Beitragsersteller

Das stimmt, viel Liebe und Geduld bekommt er von uns allen aus der Familie. Sie schlafen auch bei uns im Bett und kommen mit auf den ( natürlich gesicherten ) Balkon. Wir geben uns die größte Mühe alles richtig zu machen damit es den beiden leichter fällt das neue Zuhause anzunehmen 😍

Waldi2007  27.06.2024, 08:13
@WinterFeee

Dann kannst Du zuversichtlich sein, daß Katerle sich bald eingelebt hat!

Hallo.

Wenn Katzen in eine neue Umgebung kommen miauen sie oft viel und/oder verstecken sich lange. Das kann von 1-2 tagen bis zu Wochen andauern.

Wenn ihnen sehr warm ist, empfehle ich dir, deine Hände nass zu machen und über den ganzen Rücken zu streicheln. So lecken sie das Wasser aus ihrem Fell und bleiben hydriert.

WinterFeee
Beitragsersteller

Danke, das habe ich vorhin auch ausprobiert. Er hat das auch mit sich machen lassen .. habe überall Wasser hingestellt und ein Handtuch nass gemacht und auf den Boden gelegt in der Hoffnung er legt sich darauf um abzukühlen. Er atmet auch ganz schnell :(

BioticBlinky  27.06.2024, 08:06
@WinterFeee

Das Atmen ist normal, da sie versuchen ihre Temperatur zu regulieren. Zur Not mach das Bad auf. Duschen und Badewannen sind durch das Material aus dem sie sind, sehr kalt. Dann legen sich Katzen selbstständig auch da rein, um ab zu kühlen! (Bitte ohne Wasser, lol.)

Es ist durchaus schon möglich, dass er geschlechtsreif ist, falls er noch nicht kastriert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

WinterFeee
Beitragsersteller

die Ärztin sagte es würde bei ihm noch dauern .. deswegen hab ich damit am wenigsten gerechnet 😨

LukaUndShiba  27.06.2024, 10:29
@WinterFeee

Bitte einen anderen TA suchen und jetzt schon beide kastrieren lassen! Die können schon längst kastriert sein in dem Alter

Wenn du erst wartest bist er geschlechtsreif ist hast du mit Pech einen Kater der selbst danach stark markiert

WinterFeee
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Sie sind 5 Monate alt. Mir hat die Ärztin gesagt man soll vorallem die Kater erstmal auswachsen lassen und das er die Hormone benötigt. Da jetzt beide eine Antibiotika Kur machen wird sowieso erstmal nicht kastriert. SIE hat allerdings für in 3 Wochen einen Termin zur Kastration. Ich werde auch nicht den TA wechseln, sie waren alle sehr kompetent, wir haben uns wohl gefühlt und meine gesamte Familie ist schon einige Jahre mit ihren Tieren dort.

LukaUndShiba  27.06.2024, 10:39
@WinterFeee

Die Tierärztin erzählt aber halt absoluten Mist und wenn es ganz blöd läuft deckt der Kater seine schwester

zudem das sie Inkompetent ist zeigt ja schon das sie von auswachsen lassen redet du jetzt aber in 3 Wochen einen Termin zum kastrieren hast? Häh? Der Kater ist weit weg davon geistig und körperlich erwachsen zu sein.

Ich kann dir nur ans Herz legen das egal wie lange ihr da seid diese Ärztin absoluten Mist redet aber wenn du dich auf so einen Unsinn einlässt. Irgend wo müssen ja auch stümper ihre Kundschaft her bekommen

WinterFeee
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

SIE hat in 3 Wochen einen Termin. ER noch nicht, da ER vorallem Kater die Hormone zum wachsen brauchen. So wurde es uns gesagt.

Topolino50  27.06.2024, 10:50
@WinterFeee

Absoluter Blödsinn, das hat man vor zig Jahrzehnten so vertreten und leider tun das ältere Tierärzte noch immer so handhaben.

Aber wie bereits gesagt zum einen kann er die nächsten 3 Wochen durchaus seine Schwester decken zum anderen, hat winterfeee schon gesagt, mit Pech hast du einen markierten Kater zu Hause obwohl kastriert

WinterFeee
Beitragsersteller
@Topolino50

Sie bekommen gerade eine Antibiotika Kur und da sollen sie nicht Kastriert werden.

Topolino50  27.06.2024, 10:53
@WinterFeee

Ja, aber dann slen diekatzen wenigstens getrennt gehalten werden od. Ständige Aufsicht u. Nachts trennen

WinterFeee
Beitragsersteller
@Topolino50

Wir haben sie zwei Tage, sie jetzt zu trennen wäre eine quälerei. SIE ist doch überhaupt nicht geschlechtsreif. Wir haben alles mit unserem TA abgesprochen und es werden natürlich keine Inzucht Kinder entstehen, ich bin nicht doof und bin natürlich die ganze Zeit dabei und würde es selbstverständlich sehen wenn er sie besteigen würde. Sie sind aber beide gerade Krank, seit 2 Tagen von Mama weg, bekommen Antibiotika und da werde ich die beiden jetzt nicht trennen. Ich hab aber auch garnicht aus dem Grund nachgefragt ich weiß garnicht warum und weshalb man da jetzt so diskutieren muss. Ich wollte lediglich wissen woran es liegen kann das der Kater so viel weint.