Welche Übungen kann ich gegen Rückenschmerzen machen mit verletztem Fuß?
War leider seit 1 Monat nicht in der Lage Sport zu machen und jetzt hab ich Rückenschmerzen. Vor Allem nachts tut mir die Hüfte weh, wenn ich länger auch eer Seite liege (was wohl daran liegt, dass sich durch das ganze Sitzen die Bänder in der Hüfte verkürzen) und morgen nach dem Aufstehen.
Außerdem habe ich Atemnot. Vorallem wenn meine blöde Schwester wieder Psychoterror macht und Türen knallt, auf dem Boden trampelt
Verbrannter Fuß, sollte nicht belastet werden
Lg
2 Antworten
Hier sind einige Übungen dabei die nicht den Fuß belasten
https://www.tk.de/techniker/magazin/sport/rueckentraining-2000336
Also was bei mit bei rückenschmerzen hilft ist folgendes :
1. Im vierfüßlerstand auf den Boden knien. Nun mit dem rechten Arm unter dem Oberkörper durch und versuchen mit der rechten Schulter soweit runterzukommen, dass du den Boden berührst. Das kurz halten und wiederholen. Danach das selbe mit der anderen Seite.
2. Im vierfüßlerstand katzenbuckel machen und danach wieder so tief runter wie geht...Das auch mehrfach wiederholen.
3. Mein Orthopäde meint auch, dass es gut ist sich in Bauchlage auf den Boden zu legen und denn Oberkörper dann hochzustemmen. Die Hüfte muss am Boden bleiben...so sieht man ein bisschen aus wie ein Seehund... Von dieser Übung bin ich jedoch nicht ganz so überzeugt 😂