Im GYM verletzt was jetzt?

3 Antworten

Da niemand hier weiß, was du verletzt hast und wie schwer diese Verletzung ist, solltest du das wohl eher mit demjenigen besprechen, der die Verletzung festgestellt und untersucht hat.

ImmerVergeben
Beitragsersteller

Keiner hat sie festgestellt

RedPanther  28.09.2021, 20:14
@ImmerVergeben

Na, wenn du schon dabei bist, dich selbst zu untersuchen, dann behandle dich doch auch einfach selbst.

Oder gib wenigstens sinnvolle Infos, was du denn meinst verletzt zu haben.

Wir haben absolut keine Ahnung was für eine Verletzung es ist. Somit auch keine Ratschläge, außer geh zum Arzt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo ImmerVergeben!

Es gibt viele unterschiedliche Schulterverletzung und nicht einmal ein Facharzt könnte Deine aus der Ferne beurteilen

Zum Arzt solltest Du aber umgehend viele Schulterverletzungen drohen chronisch zu werde. wenn man sie nicht rechtzeitig behandelt

Was tue ich jetzt was meinen Trainingsplan angeht?

Du machst nichts was die Schulter belastet am besten setzt Du zumindest einige Tage ganz aus

Wie lange sollte ich jetzt pause machen?

Da kann nur der Arzt entscheiden - über die Diagnose. Aber Du solltest vielleicht eine gute Alternative suchen sonst bauen sich alle Muskeln ab und Du verlierst Kondition

So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Schulter nicht, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium