Longboard fahren mit gezerrten Bändern?

3 Antworten

Naja, du darfst auf jedenfall longboard fahren - wer solls dir verbieten?

die frage ist eher ob du solltest, und die antwort darauf hängt vorallem davon ab wie stark deine verletzung ist und wie intensiv du am ende fährst.

ich persönlich würde mich nach wie vor schonen. mal kurz 5min mit dem board zum einkaufen fahren wäre da in meinen augen noch mit drin wenn das schmerzfrei geht.

eine große tour oder andere intensive belastung würde ich aber definitiv vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich fahre zwar kein Longboard, aber ich habe mir auch öfter mal was gezerrt. Ich würde sagen du kannst alles machen solange es nicht zu arg wehtut, solltest aber damit rechnen das der Heilungsprozess dann auch länger dauert. Meine Empfehlung: Gib dem Fuß ruhe und er wird sich schneller wieder erholen.

AlexxOderSo
Beitragsersteller

Ok vielen Dank!

Dürfen und sollen ist unterschiedlich.

Wenn du meinst, dass es gesundheitlich nicht gut wäre, dann lass es lieber. Warte noch ein paar Tage/Wochen bis das verheilt ist. Sonst dauert vielleicht der Heilungsprozess länger und generell hast du in diesem Zeitpunkt ein erhöhtes Risiko dich nochmal zu verletzen..

Ich pushe auch regular, also bei mir würde der Fuß zum pushen benutzt werden.. wahrscheinlich pushed du Mongo oder, sprich der Hintere Fuß bleibt auf dem Board und du nimmst immer den vorderen Fuß zum pushen?

AlexxOderSo
Beitragsersteller

nein, ich benutze den hinteren zum pushen, aber der wird ja trotzdem nicht belastet. Zumindest nicht viel