welche Trainingsgeräte sind am sinnvollsten (bin 14)?

3 Antworten

Hey DarthVaderHDLP,

da du ja noch recht jung bist, würde ich dir raten, erstmal langsam einzusteigen und gegebenenfalls im Laufe der Zeit das Training zu erweitern.

„Jeden Tag 1-3 Stunden“ Training ist zu viel, Deine Muskeln brauchen eine gewisse Erholungsphase, um gute Erfolge zu erzielen. Auch ist die Ernährung ein wichtiger Aspekt, aber um das soll es hier jetzt weniger gehen.

Ich selber trainiere zuhause mit einer Hantelbank. Diese gibt es meistens mit einem zusätzlichen Hantelset (Lang- und Kurzhantel, ...) und ist auch preislich überschaubar.

Hier mal ein Link zu einer möglichen Hantelbank: https://www.gorillasports.de/hantelbank-schwarz-langhantelset-100-kg?gclid=CjwKCAiA66_xBRBhEiwAhrMuLYeuNkNjtS37ChUqhvUAIec86vN50NLwLUPsZyFqD_-SJytx4N8o5RoCs44QAvD_BwE (eine von vielen Möglichkeiten)

Für die Zukunft kannst du dir auch überlegen, in ein Fitnessstudio zu gehen - sofern dies hinsichtlich des Mindestalters funktioniert. (https://blog.urbansportsclub.com/mindestalter-im-fitnessstudio/ - Mindestalter einiger Fitnessstudios siehe unten auf der dem Link entsprechenden Website)
Dort gibt es (meistens) alle Geräte, die du benötigst.

Ich wünsche alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg bei deinem Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarthVaderHDLP
Beitragsersteller

hey :D also erstmal danke das du die erste sinnvolle antwort geschrieben hast ^^

Das mit der Erholung und Ernährung ist mir durchaus bewusst. ich trainiere jeden tag unterschiedliche Muskeln. Habe mir einen Workoutplan von Einem Youtuber kopiert. Auch nehme ich jeden tag 2g Protein pro kg Körpergewicht zu mir (also in meinem fall c.a. 100g). Ins Fitnessstudio möchte ich eher weniger, ich bin lieber alleine wenn ich trainiere.

Aber die hantelbank sieht schonmal sehr gut aus ich werde mich mal nach ein paar davon umsehen :D

kauf nix von beiden

geräte sind unnötig trainier mit deinem körper

spar auf führerschein

DarthVaderHDLP
Beitragsersteller

also ich trainiere eh viel mit dem eigenen körpergewicht und kann auch schon full planche und so, aber manche muskeln (bizeps) sind halt mit hanteln einfach besser trainierbar

chater613  26.01.2020, 01:06
@DarthVaderHDLP

also ich bin der meinung man kann mit dem eigenen weight alles trainieren und steht den geräten in nix nach ebr gut jeder wie er mag

Oxxtty  26.01.2020, 00:59

Ja klar, einfach 2 sixpacks wasser in jede hand und drücken 😂

Ne also da is irwo scho n limit

Oxxtty  26.01.2020, 01:02
@chater613

Pass auf

20€ Fitnessstudio im monat und du hast volles programm

Warum? Weil ichs geil finde mit 40-60kg(insgesamt) bizepscurls zu machen

Pullups sind öde

chater613  26.01.2020, 01:04
@Oxxtty

mach halt pullups mit nem kasten in den händen und händeübern kopf

Täglich trainieren ist schädlich