Sind Ems Bauchtrainer sinnvoll?

5 Antworten

Ich habe auch EMS Daheim. Damals für 20€ gekauft bei Ebay.

Ich finde das sehr gut. Hatte danach Muskelkater.

Ich denke das es aufjedenfall etwas bringt, ich habe gespürt wie sich die Muskeln bewegt haben und man hat es auch gesehen.

Aber Vorsicht an manchen Stellen nicht zu hoch stellen, tut weh😅

Ich bin jetzt aber auf Fitness umgestiegen ohne EMS. Da ich mich mehr bewegen will und auch das Gefühl haben will etwas gemacht zu haben.

Natürlich kann man EMS auch mit dem Training kombinieren.

Normale bauchübungen tun es auch und ohnehin ist für einen Sixpack die Ernährung bzw der körperfettanteil ausschlaggebend. Das heißt du musst abnehmen, damit die Haut über den Muskeln fett verliert.

Wenn du nicht exzessiv trainierst und das ganze eher nebenher machst, ist das rausgeschmissenes Geld. Der Effekt ist zwar da, steht aber in keinem Verhältnis zum Preis. Übungen rein mit dem eigenen Gewicht bringen richtig ausgeführt eigentlich genauso viel. Also eher nein.

Julian5102
Beitragsersteller

Mache echt viel Sport

verreisterNutzer  25.07.2020, 22:59
@Julian5102

Trotzdem sind andere Sachen effektiver. Das ist eine kleine Spielerei, die ein klein wenig was bringt. Es gibt effektiveres wie zum Beispiel eine Klimmzugstange. Ist auch besser für den Rücken

Natürlich helfen die Dinger, besonders zu muskel regeneration oder Schmerlinderung, aber du solltest dir nicht erhoffen, dass du dir das jeden abend eine Stunde drauf schnallst und plötzlich ein sixpack hast

Spar dir das Geld . Kauf dir für 20 Euro eine klimmzugstange dafurch kriegst du nicht nur ein sixpack sondern ein krassen Rücken dazu