Trainieren zuhause ohne Geräte?

3 Antworten

youtube

sport für zuhause

muskeltraining - dann bitte 1. langsam in die Suchmaske eingeben und 2. auf Wunsch ruhig die Muskeln ebenso.

Abfragen ruhig ändern. Werbung für Nahrungsergänzung ignorieren.

Es gibt sehr viele Videos auf youtube zum Thema. Es gibt ganze Reihen die abonniert werden können. Der Bayrische Rundfunk hat in Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse eine sehr große Reihe mit Unterthemen hergestellt die sich verschiedensten Themen widmet. Da geht es unter anderem auch um Muskelaufbau. Es gibt mittlerweile Bodybuilder die seriös sind, den gesunden Muskelaufbau begleiten, auch mal ein Video zu gescheiter Ernährung, zu berechnender Zeit einstellen.

Ich nutze die App von Mens Health (Fitness Trainer), da gibt es viele Übungen ohne Geräte. Wenn Du Dir ein Paar Hanteln und einen Gymnastikball holst, kannst Du schon sehr viel machen.

borho123
Beitragsersteller

okay ich werds mir anschauen :) Danke

Alter, Größe, Gewicht? Deutliche Ergebnisse nach 2-3 Monaten nicht möglich. Prinzipiell geht jede Eigengewichtsübung:

  • Kniebeugen mit Körpergewicht
  • Liegestütze
  • Klimmzüge
  • Ausfallschritte
  • alle Formen von Crunches
  • sämtliche Übungen für Rotatoren und Spannungsmuskulatur, also statische Übungen
  • Dips
  • Seilspringen sämtliche Ausdauerübungen