Welche Taktik ist besser zum Joggen?

somi1407  05.08.2024, 07:19

Was willst du denn erreichen? Mehr Ausdauer?

iAmMel
Beitragsersteller

Joa 😅

3 Antworten

Bei jedem anders, wenn ich im gym Bin, mache ich meistens etwa 20 Minuten Joggen auf 12kmh und schalte dann hoch auf 23-25 Kmh also zum Sprint für 1-3 Minuten, kommt immer drauf an, wie kaputt ich vom Training bin, dann 1 Minute Pause und danach nochmal joggen für etwa 10 Minuten. Das dann etwa 2-3 mal die Woche. Wenn ich draußen laufe, habe ich immer eine längere Strecke, die ich dann aber ohne Pause laufe, immer im gleichbleibenden Tempo

Variante 2 dürfte wirksamer sein. Es ist jedenfalls besser, nach einer zwischenzeitlichen Pause mit Schwung und voller Körperspannung weiterzulaufen, als sich wie ein Kartoffelsack rumpelnd über die Piste zu schleppen :)

Ist wohl Geschmacksache. Ich fande es immer am angenehmsten, ohne Unterbrechung zu joggen. Weil man da so wunderbar abschalten kann.