Welche Symptome bei Hirnblutung?

5 Antworten

Eine Hirnblutung muß zunächst differenziert werden > intrazerebrale Blutung, Subarachonoidblutung, Epiduralhämatom, subdurales Hämatom.

Die Symptomatik hängt vom Ort und Ausmaß der Blutung ab > Sprachstörungen, Übelkeit, Erbrechen, starke Cephalgie, auftretende Paresen am Körper, Pupillenerweiterung, Verwirrtheit und Benommenheit bis zur Bewußtlosigkeit, Schwindel mit Gangunsicherheit, Gleichgewichts - und Koordinationsstörungen.

Diagnostik > CT.

Bei Inneren Hirnblutungen wahrscheinlich ähnliche wir bei einem Schlaganfall:

Starke Kopfschmerzen, Taubheit an arm, Bein oder woanders, Übelkeit, verwirrung, Sprachstörung, Gleichgewichtstörungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ninasternchen18
Beitragsersteller

Das habe ich alles nicht.. wenn dann zieht es ganz leicht ab und zu..

Wenn du eine richtige Hirnblutung hättest, würdest du einen Schlagfanfall schon längst bekommen haben und hättest du gemerkt.

Wenn du also nach Symptomen fragst, dann geht es um Symptome von einem Hämorrhagischer Schlaganfall.

Häufigste Symptome sind:

Sehstörungen, Sprach- und Sprachverständnisstörungen, Lähmungen und Taubheitsgefühle, Schwindel mit Gangunsicherheit sowie sehr starke Kopfschmerzen.

Solltest du nichts davon haben: Dann entspann dich

ninasternchen18
Beitragsersteller

Ich finde nur manchmal, dass mein Kopf leicht zieht

ansteigende Kopfschmerzen, Schwindel, zunehmende Benommenheit, Sehstörungen mit lichtunempfindlichen oder ungleichen Pupillen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Bei einer Hinblutung liegst Du sabbernd auf dem Boden