Kopf gegen Ellenbogen gestoßen - hirnblutung?

2 Antworten

Du solltest anfangen die Ursachen zu bekämpfen.

Merkmale für Hypochondrie:
  • Der Betroffene beschäftigt sich übertrieben mit der eigenen Gesundheit und ist über einen längeren Zeitraum davon überzeugt, an einer oder mehreren schweren körperlichen Krankheiten zu leiden.
  • Die Krankheits-Angst verschwindet nicht, wenn der Arzt körperliche Erkrankungen ausschließt.
  • Auch, wenn verschiedene Ärzte versichern, dass er körperlich gesund ist, zweifelt der Betroffene die Diagnosen an.

Quelle: https://www.mediclin-badwildungen.de/fachbereiche-krankheitsbilder/rehabilitation/psychosomatik-psychotherapie/hypochondrie-definition-typische-symptome-ursachen-und-behandlung/#:~:text=Merkmale%20f%C3%BCr%20Hypochondrie%3A,der%20Arzt%20k%C3%B6rperliche%20Erkrankungen%20ausschlie%C3%9Ft.

Ich hab mir einmal richtig krass den Kopf gegen das Gebälk gehämmert - außer einer kleinen Beule, kurzfristig Sternchen sehen und einer leichten Gehirnerschütterung ist im Kopf nix passiert.

Schlimmer war jedoch die mechanische Einwirkung auf die HWS. Das durfte der Physio dann wieder geradebiegen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Gerade der Kopf ist extrem widerstandsfähig, das sollte man nicht vergessen!