Welche Sünde wird im Islam nicht vergeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Muslems hat jeder eine andere Lehre, drum gibt es 73 Glaubensrichtungen und 8 Rechtsschulen und 30+ Korane.

jede Sünde kann vor dem tod vergeben werden, den Allah ist alghafur. Man muss nur bereuen.

Shirk (Polytheismus) und Kufr (Verleugnung Allah) werden nach dem Tod egal wie nicht vergeben. Die Strafe ist das ewige Höllenfeuer.

Wenn du noch am Leben bist, werden dir immernoch alle Sünden vergeben.

Wenn du bereits Tot bist, dann wird dir immernoch vergeben ausser die Beigesellung Gottes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt von Sheikh.

Laut Sure 4:48 ist es die Beigesellung. Sie muss vor dem Tod aufrichtig bereut werden, ansonsten war es das.

IchinderStadt
Beitragsersteller

Klingt gut. Jesus ist unser Retter und ist nicht nur beigesellt sondern selbst Gott.